Der Zustand von Prinz Philip (99) dürfte bedenklich sein. Sein Sohn Prinz Charles reiste von Gloucestershire nach London, um ihn im Spital zu besuchen.
Prinz Philip Prinz Charles
Prinz Charles betritt die King Edward VII-Klinik in London, wo sein Vater Prinz Philip behandelt wird. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Charles hat seinen kranken Vater Prinz Philip im Spital besucht.
  • Der 99-Jährige wurde am Dienstag in eine Londoner Klinik eingeliefert.
  • Über seinen Gesundheitszustand gibt es keine gesicherten Informationen.

Wie steht es wirklich um den Duke von Edinburgh? Der 99-jährige Gemahl von Queen Elizabeth II. war am Dienstagabend in die Londoner King Edward VII-Klinik gebracht worden. Dabei hatte es sich offiziell um eine Vorsichtsmassnahme gehandelt.

Allerdings dürfte der Zustand von Prinz Philip durchaus ernst sein. Denn sein Sohn Prinz Charles (72) besuchte seinen Vater in der Klinik. Auf den Bildern ist der britische Thronfolger mit Tränen in den Augen zu sehen.

Prinz Charles Prinz Philip
Prinz Charles hatte nach dem Treffen mit Prinz Philip Tränen in den Augen. - Screenshot/Twitter

Schon die weite Anreise von Prinz Charles spricht Bände. Der 72-Jährige war zuletzt in Highgrove House in Gloucestershire. Dass er die Fahrt nach London auf sich nahm, lässt darauf schliessen, dass er um seinen Vater bangt.

Aus dem Königshaus ist zum Zustand von Prinz Philip derzeit nichts zu vernehmen. Der 99-Jährige wird die Klinik aber wohl in den nächsten Tagen nicht verlassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz PhilipQueenVaterKing Charles