Prinz Andrew wird sexuellen Missbrauch vorgeworfen. Seine Ex-Frau stellt sich voll und ganz hinter ihn.
prinz andrew
Prinz Andrew steht das Wasser bis zum Hals. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Andrew war eng mit dem Pädophilen Jeffrey Epstein befreundet.
  • Der Queen-Sohn musste deshalb von seinen Royal-Pflichten zurücktreten.
  • Seine Ex Sarah Ferguson stellt sich nun hinter ihn.

Sexualstraftäter oder Märchen-Prinz?

Queen-Sohn Prinz Andrew (61) steht das Wasser bis zum Hals. Die US-Amerikanerin Virginia Giuffre (38) wirft dem Royal vor, sie als Minderjährige mehrmals missbraucht zu haben.

Andrew war eng mit dem verurteilen Pädophilen Jeffrey Epstein (†66) und dessen Komplizin Ghislaine Maxwell (59) befreundet. Aufgrund der Vorwürfe trat der 61-Jährige von seinen Royal-Pflichten zurück und wird auf keinem öffentlichen Event mehr geduldet.

Prinz Andrew
Virginia Giuffre wirft Prinz Andrew Missbrauch vor.
elisabeth ii.
Die britische Königin Elisabeth II. und ihr Sohn Prinz Andrew.
Prinz Andrew Jeffrey Epstein
Prinz Andrew im Jahr 2001 mit der damals 17-jährigen Virginia Roberts. Im Hintergrund Epsteins frühere Freundin Ghislaine Maxwell.

Doch eine steht immer noch hinter ihm: Seine Ex Sarah «Fergie» Ferguson (62). In einer italienischen Talkshow schwärmte der Rotschopf in den höchsten Tönen vom 61-Jährigen.

Ex Fergie liebt Prinz Andrew noch immer

Als die Herzogin von York nach dem glücklichsten Tag ihres Lebens gefragt wird, sagt sie wie aus der Pistole geschossen: «Der 3. Juli 1986, als ich den besten Mann der Welt heiratete.» Und fügte an: «Ich war das glücklichste Mädchen der Welt. Es war wirklich ein Märchen, weil ich einen Prinzen heiratete.»

Sarah Ferguson Prinz Andrew
Sarah Ferguson bei ihrer Hochzeit mit Prinz Andrew im Juli 1986.
meghan markle
Prinz Andrew, Sarah Ferguson und Tochter Prinzessin Eugenie 1993.
prinz andrew meghan markle
Sarah Ferguson (Mitte) und Prinz Andrew (r.) bei einem gemeinsamen Auftritt.

Und auch heute noch sei ihre Liebe zum Sohn der Queen unangefochten. «Ich stehe voll und ganz zu Andrew», sagte sie. «Er ist ein so netter, grossartiger Mann, er ist ein brillanter Vater und jetzt ein fantastischer Grossvater.»

Fergie weiter: «Ich glaube, dass die Liebe, die wir füreinander empfinden, unterscheidet sich von dem, was normale Menschen haben. Wir haben grossen Respekt füreinande und wir leben weiterhin unser Märchen.»

Trotz Scheidung 1996 leben Sarah und Andrew zusammen in Windsor. Gerüchten zufolge wollen die beiden ihre Ehe-Gelübde bald erneuern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserVaterQueenLiebePrinz Andrew