Wegen seiner engen Beziehung zu Pädo-Epstein, musste Prinz Andrew als aktiver Royal zurücktreten. Als Vater und Opa sei er aber eine Wucht, so Ex Fergie.
prinz andrew
Prinz Andrew und seine Ex Fergie. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sarah Ferguson und Prinz Andrew sind seit mehr als 20 Jahren getrennt.
  • Die Herzogin schwärmt von ihrem Ex aber in den höchsten Tönen.
  • Der Skandal-Prinz sei ein toller Vater und Grossvater.

Prinz Andrew (61) sorgte in den vergangenen Jahren fast ausschliesslich für Negativschlagzeilen.

Der Lieblingssohn von Queen Elizabeth (95) war eng mit dem verurteilten Pädophilen Jeffrey Epstein (†66) befreundet. Infolge des Skandals musste Andrew als aktiver Royal zurücktreten und verlor alle seine Schirmherrschaften.

Prinz Andrew
Virginia Giuffre wirft Prinz Andrew Missbrauch vor.
elisabeth ii.
Die britische Königin Elisabeth II. und ihr Sohn Prinz Andrew.
Prinz Andrew Jeffrey Epstein
Prinz Andrew im Jahr 2001 mit der damals 17-jährigen Virginia Roberts. Im Hintergrund Epsteins frühere Freundin Ghislaine Maxwell.

Doch eine hält zu ihm, egal was passiert: seine Ex-Frau Sarah «Fergie» Ferguson (61)! Die lobt den gefallenen Prinzen in einem Interview mit «BBC One» in den höchsten Tönen.

Sie schwärmt: «Prinz Andrew ist einfach ein durch und durch guter Mann. Er ist sanftmütig und ist ein toller Vater für unsere beiden Mädchen. Wir haben bei der Erziehung ein echt tolles Team, weshalb unsere Kinder nun mit beiden Füssen auf dem Boden stehen.»

prinz andrew meghan markle
Sarah Ferguson (Mitte) und Prinz Andrew (r.) bei einem gemeinsamen Auftritt. - keystone

Der 61-Jährige wurde kürzlich zum ersten Mal Opa. Seine Tochter Prinzessin Eugenie (31) bracht im Februar Klein-August (5 Monate) zur Welt. Auch in der Grossvater-Rolle soll der Herzog von York absolut «glänzen», so Fergie. «Er spricht mit dem Kleinen stundenlang über Fussball.»

Prinzessin Eugenies Sohn
Prinzessin Eugenie (r.) und Jack Brooksbank halten ihren Sohn August Philip Hawke Brooksbank auf dem Arm.
Fergie Prinz Andrew
Andrews Ex-Frau Fergie (Mitte) mit Töchtern Eugenie (r.) und Beatrice.
eugenie
Prinzessin Eugenie, Prinz Andrew und Prinzessin Beatrice.

Dass Baby August mit seinen fünf Monaten kein guter Gesprächspartner ist, ist für den Queen-Sohn offenbar zweitrangig.

Wird Prinz Andrew je wieder aktiver Royal?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethVaterQueenBBCPrinz Andrew