Mit ihrer Aussage rüttelte sie die Welt von Prinz Andrew auf. Jetzt lebt Virginia Roberts gefährlich. Sie soll sogar Morddrohungen erhalten haben.
Sky Roberts Prinz Andrew
Schon Vater Sky Roberts fürchtet um die Sicherheit seiner Tochter Virginia Giuffre. - Screenshots BBC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Andrews mutmassliches Opfer sorgte mit ihrem TV-Interview für Aufsehen.
  • Seitdem lebt Virginia Roberts in Angst.
  • Jetzt soll die 35-Jährige sogar Morddrohungen bekommen haben.

Ihr würde es gut gehen. Sie hätte keine Selbstmordgedanken.

Gerade erst meldete sich das mutmassliche Opfer von Prinz Andrew (59), Virginia Roberts (35) zu Wort. Verwunderung. Wieso sollte Roberts plötzlich von Selbstmordgedanken heimgesucht werden?

Nun die Antwort: Virginia Roberts (heute Giuffre) erhielt eine ernstzunehmende Morddrohung!

«Mir wurde vom FBI mitgeteilt, dass eine glaubwürdige Morddrohung gegen mich vorliegt», so Roberts. Das mutmassliche Opfer von Prinz Andrew verkündete in seiner Nachricht ausserdem: Sollte ihr etwas zustossen, sei es nicht selbstverschuldet.

«Falls mir etwas passiert - lassen Sie diese Sache im Sinne meiner Familie nicht verschwinden. Helfen Sie mir, sie zu schützen. Zu viele böse Menschen wollen mich schweigen sehen.» Krawumm!

Virginia Roberts Prinz Andrew
Virginia Roberts liess ihren Emotionen im grossen BBC-Interview freien Lauf. - Screenshot/BBC-Panorama

Jetzt zieht Virginia Roberts alle Register für ihren eigenen Schutz. So soll sie ihre Ärzte über ihren Gesundheitszustand informiert haben. Zudem sollen die Mediziner bestens über Roberts psychischen Zustand auf dem Laufenden sein.

Virginia Roberts antwortete mit ihrem Twitter-Beitrag auf den Tweet eines Nutzers. Dieser meinte, man würde der 35-Jährigen etwas antun, um die Reichen zu schützen.

Prinz Andrew
2001: Prinz Andrew mit der damals 17-jährigen Virginia Roberts in Epsteins Londoner Villa. Mit ihr soll der Royal mehrmals intim geworden sein. - Dukas

Die Amerikanerin teilte zusätzlich noch das Posting eines Users, der schrieb: «Du bist nicht suizidal und falls du durch einen Unfall stirbst, war es kein Unfall.»

Jeffrey Epstein Prinz Andrew
Jeffrey Epstein, der Ex-Milliardärsfreund von Prinz Andrew, verstarb 2019 in seiner Zelle. - Keystone

Jeffrey Epsteins Suizid im August kam völlig überraschend. Der 66-Jährige soll Selbstmord in seiner Zelle vollzogen haben. Sicher ist: Für einige seiner berühmten Freunde kam Epsteins Tod sicher nicht ungelegen. Das Gerichtsverfahren wurde aufgrund seines Todes für beendet erklärt.

Virginia Roberts scheint ähnliches für sich zu ahnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodPrinz AndrewFBI