Prinz Andrew und Ghislaine Maxwell waren eng befreundet. Laut einem Security-Beamten besuchte die Epstein-Komplizin den Queen-Sohn ständig.
Prinz Andrew Jeffrey Epstein
Prinz Andrew im Jahr 2001 mit der damals 17-jährigen Virginia Roberts. Im Hintergrund Epsteins frühere Freundin Ghislaine Maxwell. - Dukas
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hatte Prinz Andrew eine «intime Beziehung» zu Epstein-Gehilfin Ghislaine Maxwell.
  • Die Britin ging laut Sicherheitsbeamten im Palast ein und aus.

Dass Prinz Andrew (61) eng mit Epstein-Komplizin Ghislaine Maxwell (60) befreundet war, ist bekannt. Eine neue ITV-Doku enthüllt nun aber: Die verurteilte Sexualstraftäterin ging im Buckingham Palast ein und aus!

Paul Page, ein Ex-Royal-Sicherheitsbeamter, erinnert sich: «Maxwell durfte den Palast nach Belieben betreten und verlassen. Sie besuchte Andrew bis zu viermal an einem Tag. Wir vermuteten deshalb, dass sie eine intime Beziehung zueinander hatten.»

Ghislaine Maxwell
Ghislaine Maxwell wird im Juni diesen Jahres ihr Urteil entgegen nehmen.
Der Prozess gegen Ghislaine Maxwell soll im Sommer beginnen
Der Prozess gegen Ghislaine Maxwell soll im Sommer beginnen
Prinz Andrew Heidi Klum
Prinz Andrew feierte zusammen mit der Epstein-Zuhälterin Ghislaine Maxwell 2000.

Die beiden hätten sich so gut verstanden, dass sogar ihr Umfeld glaubte, sie seien früher liiert gewesen. «Sie hatten einen sehr herzlichen Umgang», erklärt Euan Rellie, der Maxwell aus seinen Uni-Tagen kennt.

Muss Prinz Andrew vor Gericht?

Ghislaine Maxwells Bruder Ian (66) dementiert hingegen die Pärchen-Gerüchte um seine Schwester und Prinz Andrew. «Sie waren gute Freunde. Ghislaine behandelte alle gleich und liess sich nichts gefallen – das hat Andrew wohl imponiert.»

Die Komplizin von Jeffrey Epstein (†66) wurde kürzlich von einem New Yorker Gericht wegen Sex-Handel schuldig gesprochen. Ihr droht lebenslängliche Haft. Für Bruder Ian unverständlich, er hält seine Schwester bis heute für unschuldig. «Wir glauben ihr, wir lieben sie und wir hoffen, dass sie die Gerechtigkeit bekommt, die sie definitiv verdient.»

Ghislaine Maxwell
Maxwell und Epstein waren liiert. - dpa

Auch Andrew geht es an den Kragen. Epstein-Opfer Virginia Giuffre (38) wirft ihm Missbrauch vor. Ob die Klage vor Gericht kommt, ist noch nicht klar. Seine Militär-Titel und Royal-Schirmherrschaften hat die Queen (95) ihm aber nun entzogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GerichtHandelQueenKlageHaftPrinz Andrew