Prinz Andrew hat seine royalen Verpflichtungen abgegeben. Eine Rückkehr wollen seine Geschwister nicht. Dies haben sie bei einem Krisen-Gipfel entschieden.
Prinz Andrew
Edward, Charles und Anne wollen nicht, dass ihr Bruder Prinz Andrew wieder in die Öffentlichkeit zurückkehrt. - Keysteon

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Charles, Prinz Edward und Prinzessin Anne wollen keine Rückkehr ihres Bruders.
  • Prinz Andrew und die Missbrauchs-Klage würden dem Ruf schaden.
  • Auch Prinz William sieht seinen Onkel als eine Gefahr für die Monarchie Grossbritanniens.

Prinz Andrew (61) ist auch bei seinen Geschwistern in Ungnade gefallen. Prinz Charles (72), Prinzessin Anne (71) und Prinz Edward (57) haben seinetwegen gar einen Krisengipfel abgehalten, berichtet «The Sun».

Im Januar hätten sich die drei Kinder von Queen Elizabeth (95) getroffen und beraten. Die Entscheidung: Es gibt keinen Weg zurück für den zweitältesten Sohn. Andrew soll nicht mehr ins öffentliche Leben zurückkehren.

Royals
Prinz Charles, Prinz Edward, Prinzessin Anne und Prinz Andrew auf einem Bild mit ihrer Grossmutter Queen Elizabeth I.. - Keystone

Charles liebe zwar seinen Bruder, doch die Anklage wegen sexuellen Missbrauchs schade dem Ruf der Monarchie. Dies sagte ein Insider zu «The Sun».

Prinz Andrew ist in den USA des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen angeklagt. Das Opfer von Jeffrey Epstein (†66), Virginia Giuffre (38), wirft dem Royal vor, sie mehrfach sexuell missbraucht zu haben. Bei der Tat vor über zwanzig Jahren sei sie noch minderjährig gewesen. Nun fordert sie Schadenersatz.

Prinz Andrew Jeffrey Epstein
Prinz Andrew, die damals minderjährige Virginia Giuffre und Ghislaine Maxwell (v. l. n. r.). - Gerichtsdokumente

Die Geschwister sind nicht die einzigen, die Prinz Andrew nicht mehr in der Royal-Familie wollen: Auch Neffe Prinz William (39) sieht ihn als Bedrohung für die Monarchie. Er halte Andrew für ungnädig und undankbar für seine Position. William schätze dies als sehr gefährlich ein, so ein Insider zur «Sunday Times».

Haben Sie eine gute Beziehung zu Ihren Geschwistern?

Der Insider ist auch überzeugt: «Nie im Leben wird Andrew zurückkehren.» Die Familie würde dies nie zulassen.

Mehr zum Thema:

Queen Elizabeth Prinz Charles Prinz William Queen Prinz Andrew