Prinz Andrew ist wegen seiner Freundschaft mit Jeffrey Epstein unter Beschuss. Auch seine Ex-Frau Sarah Ferguson war mit dem Sexualstraftäter befreundet.
Sarah Ferguson prinz andrew
Sarah Ferguson ist die Ex-Frau von Prinz Andrew. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sarah Ferguson hat sich heimlich mit Jeffrey Epstein getroffen.
  • Der Unternehmer stand zu der Zeit unter Hausarrest.
Ad

Über die enge Freundschaft zwischen Jeffrey Epstein (†66) und Prinz Andrew (63) ist viel bekannt. Nun kommt ans Licht: Auch Andrews Ex, Sarah «Fergie» Ferguson (63) war mit dem Sexualstraftäter befreundet.

Kann Prinz Andrew seinen Ruf noch retten?

Die «Daily Mail» hatte Einblick in den privaten Kalender des verstorbenen Unternehmers, sowie in die Notizen seiner Assistentin. Diese beweisen: Epstein bekam 2010 Besuch von Sarah Ferguson. Damals stand er unter Hausarrest, weil er eine Minderjährige prostituiert hatte.

Prinz Andrew
Prinz Andrew und der verstorbene Sexualstraftäter Jeffrey Epstein waren Freunde.
prinz andrew
Prinz Andrew redete sich im BBC-Interview um Kopf und Kragen.
prinz andrew
Das berühmte Epstein-Opfer Virginia Giuffre mit Prinz Andrew und Epsteins Gehilfin Ghislaine Maxwell.
Prinz Andrew
Prinz Andrew in seinem letzten Skandal-Interview. Der Bruder von King Charles machte keine gute Figur.
Prinz Andrew
Prinz Andrew und Queen Elizabeth II..

Für die Straftat verbrachte der Unternehmer 13 Monate im Knast, durfte tagsüber aber für zwölf Stunden raus, um zu arbeiten. Anschliessend musste er ein Jahr lang unter Hausarrest verbringen.

Epstein schrieb seiner Assistentin: «Die Herzogin ist jederzeit willkommen.»

Herzogin Fergie hat sich bislang noch nicht dazu geäussert. Die 63-Jährige stellt sich öffentlich immer wieder hinter ihren Ex-Mann Prinz Andrew.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KalenderPrinz Andrew