Prinz Andrew, Duke of York, zerstörte 2019 seinen Ruf als Royal in einem Interview mit der BBC. Nun kommt eine Verfilmung – mit Hugh Grant.
Andrew, Duke of York
Übernimmt Hugh Grant (r.) die Rolle des Prinz Andrew, Duke of York, im kommenden Film «Scoop»? - imago images/ZUMA Press / Featureflash Photo Agency/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das skandalöse Interview von Prinz Andrew soll bald verfilmt werden.
  • Der ehemalige Royal soll von Hugh Grant gespielt werden.

Es war ein Interview wie ein Autounfall. Prinz Andrew, Duke of York, (62) setzte sich im November 2019 mit einer BBC-Journalisten vor die Kamera. Er wollte mit ihr über die Vorwürfe gegen ihn in Bezug auf den Epstein-Skandal sprechen. Es folgte ein Gespräch voller Peinlichkeiten und Verstrickungen, das sämtliche Zuschauenden mit offenen Mündern zurückliess.

andrew, duke of york
Prinz Andrew im Interview mit der BBC. - BBC

Der Ruf des zweiten Sohnes von Queen Elizabeth II. (96) war ein für alle Mal ruiniert. Jetzt berichtet der Branchendienst «Deadline», dass die Geschehnisse rund um das Interview verfilmt werden.

Spielt Hugh Grant Prinz Andrew?

Der Film wird demnach den Titel «Scoop» erhalten und ist in der Planung bereits weit vorangeschritten. Schon im November sollen die Dreharbeiten starten. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Peter Moffat (60). Mittlerweile bestätigte er gemeinsam mit der Produzentin Hilary Salmon das Vorhaben.

Sind Sie ein Fan von Hugh Grant?

Laut «Deadline» soll der britische Schauspieler Hugh Grant (61) in die Rolle von Prinz Andrew, Duke of York, schlüpfen. Diese Berichte wollten die Verantwortlichen allerdings bislang noch nicht bestätigen. Das Casting habe noch nicht begonnen und auch ein Regisseur stehe bislang noch nicht fest.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethSchauspielerQueenBBCPrinz AndrewHugh Grant