Das gab es vorher noch nie: Die erste schwule «Shopping Queen»-Woche steht in den Startlöchern. Ab Montag kämpfen fünf Kandidaten um die «Shopping»-Krone.
Andreas kämpft mit vier weiteren Kandidaten um die «Shopping»-Krone.
Andreas kämpft mit vier weiteren Kandidaten um die «Shopping»-Krone. - RTL / Constantin Ent.

Das Wichtigste in Kürze

  • Erstmals bei «Shopping Queen» kämpfen fünf Männer um den begehrten Titel.
  • Das Pride Special findet anlässlich des Pride Months statt.
  • «Alle Jungs sind gay – inklusive Guido», verrät der Designer Guido Maria Kretschmer.

Premiere bei «Shopping Queen»: Erstmals in der Geschichte der beliebten VOX-Sendung gehen ausschliesslich Jungs auf die Suche nach dem perfekten Outfit. «Alle Jungs, die da sind, sind gay – inklusive Guido», freut sich der Star-Designer Guido Maria Kretschmer (57).

Pünktlich zum Pride Month zeigt der Sender das Pride Special ab kommenden Montag (15 Uhr) oder bereits jetzt auf RTL+. Andreas, Michael, Lukas, Ralf und Sebastian kämpfen in Köln um die beliebte «Shopping Queen»-Krone.

«Das ist nur für Frauen»

Kandidat Lukas hatte sich bereits vor sieben Jahren auf die Sendung beworben, erhielt damals jedoch eine Absage. «Das ist nur für Frauen». Um so mehr freut er sich jetzt, dass sein Traum endlich in Erfüllung geht.

Guido Maria Kretschmer
Guido Maria Kretschmer zeigt sich immer mit einem Lächeln. - Bang

Jeder Mann hat an einem der Tage die Chance, in vier Stunden sein Outfit zu gestalten. Die anderen Männer bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird dann die «Shopping Queen» gekürt.

Mehr zum Thema:

Queen