Während Pietro Lombardi sich an die strengen Massnahmen hält, feiern andere, als gäbe es kein Corona. Darüber regt sich der Sänger nun auf.
Pietro Lombardi
Pietro Lombardi schiesst gegen Partygänger. - Screenshots Twitter/Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pietro Lombardi findet auf Instagram deutliche Worte zum Thema «Corona».
  • Er kritisiert, dass trotz Pandemie der Fasnachtsbeginn in den Strassen gefeiert wurde.
  • «Es kann nicht sein, dass wir für diese Leute verzichten», so der Sänger.

Deutschland kämpft derzeit gegen die grösste und tödlichste Corona-Welle seit Anbeginn der Pandemie.

Doch das hielt die Leute am Donnerstag allerdings nicht davon ab den Start der Fasnacht (in Deutschland: Karneval) zu feiern.

Tausende sangen, tanzten und muszierten in den Strassen von Köln, als gäbe es kein Corona.

corona
Menschen feiern im 2G-Bereich um den Zülpicher Platz in Köln. Foto: Henning Kaiser/dpa - dpa-infocom GmbH

Bei diesen Bildern kann Sänger Pietro Lombardi (29) die Welt nicht mehr verstehen. In einem Wut-Video auf Instagram bezeichnet er das Verhalten der Fasnachtsgänger als «egoistisch und verantwortungslos».

In den Feierzonen und den Kneipen galt die sogenannte 2G-Regel. Heisst: Nur geimpfte und genesene Feierlustige durften zur Mega-Party antraben.

Doch das kann Pie nicht überzeugen.

Er erklärt: «Vielleicht ist jemand verantwortungslos, hat Corona und geht trotzdem in die Massen feiern. Das interessiert keine Behörde, keine Polizei, das interessiert niemanden.»

Pietro Lombardi: Kinder leiten unter Corona-Massnahmen

Die Karnevalsfete stehe in einem Widerspruch zur Einschulung seines Sohnes Alessio (6).

Dorthin durften wegen Corona nur Pietro Lombardi und seine Ex-Frau Sarah Engels (29) hingehen.

sarah lombardi pietro lombardi
Sarah Lombardi und Söhnchen Alessio. Pietro Lombardi ist der Vater. - Instagram/sarellax3

Und weiter: «Die Kinder müssen auf so viel verzichten.» Singen mit anderen Kindern und Besuche auf dem Spielplatz oder im Schwimmbad sind wegen den strengen Vorschriften nicht erlaubt.

«Da wird auf die Massnahmen geachtet, aber hier darf gefeiert werden – bis zum bitteren Ende», so der «DSDS»-Star wütend.

Fasnacht feiern trotz Corona?

«Es kann nicht sein, dass wir und viele andere da draussen verzichten für Leute, die dann Party machen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sarah EngelsInstagramDSDSPietro LombardiFasnachtCoronavirus