Pierce Brosnan bedauert seinen Ausstieg aus der James Bond-Franchise nicht.
pierce brosnan
Pierce Brosnan bedauert seinen Ausstieg aus der James-Bond-Filmreihe nicht. Er wurde anstelle von Liam Neeson zum Action-Star. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pierce Brosnan bedauert seinen Ausstieg aus der James-Bond-Filmreihe nicht.
  • Der 67-Jährige hat in vier Filmen den legendären Geheimagenten verkörpert.

Pierce Brosnan bedauert seinen Ausstieg aus der James Bond-Franchise «nicht». Der 67-Jährige spielte den legendären Geheimagenten in «Goldeneye» (1995) und «Der Morgen stirbt nie» (1997). Zudem war er im Film «Die Welt ist nicht genug» (1999) zu sehen. Er verabschiedete sich mit «Stirb an einem anderen Tag» (2002) aus der Franchise.

Der Schauspieler schaue gerne auf seine 007-Zeit zurück. Er verspüre tiefe Dankbarkeit, dass er die Gelegenheit erhielt, in die Rolle des britischen Agenten schlüpfen zu dürften. Diese Rolle habe ihm eine «wunderbare Karriere» beschert.

Pierce Brosnan: «Bond ist Geschenk»

In einem Interview mit der britischen Zeitung «The Guardian» erklärte Pierce Brosnan: «Ich lasse kein Bedauern in meine Welt kommen... Es führt nur zu noch mehr Elend und noch mehr Bedauern. Bond ist das Geschenk, das immer weitergibt und mir eine wunderbare Karriere ermöglicht hat. Wenn man einmal als Bond gebrandmarkt ist, ist es für immer bei einem, also sollte man besser Frieden damit schliessen.»

Pierce Brosnan
Pierce Brosnan beim Filmfestival von Deauville - AFP

Daniel Craig löste Brosnan als 007 in «Casino Royale» im Jahr 2006 ab. Auch Craig wird nun aber seine Agentenkarriere nach fünf Filmen an den Nagel hängen. «Keine Zeit zu sterben» – sein letztes Bond-Abenteuer – kommt am 12. November 2020 in die Kinos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

James BondSchauspielerGeschenkDaniel CraigPierce BrosnanFilme