Kurz vor Weihnachten stirbt ein langjähriger Freund von Peter Maffay. Nun trauert der Musiker und widmet ihm herzliche Worte auf Instagram.
peter maffay freund
Peter Maffay (72) freut sich darauf, Talenten bei der Castingshow «The Voice of Germany» eine Hilfestellung zu geben. - Christoph Soeder/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieter Viering ist kurz vor Weihnachten gestorben.
  • Peter Maffay nimmt via Instagram Abschied von seinem Manager.

Dieter Viering, ein Mitglied des Maffay Teams, ist am 12. Dezember 2022, kurz vor Weihnachten, gestorben. Nun trauert die Rocklegende Peter Maffay (73) um seinen langjährigen Ideengeber, Freund und Partner.

Im Namen des Teams nimmt der Sänger Abschied von Viering via Instagram. «Wir sind unendlich traurig und können uns im Moment noch gar nicht vorstellen, wie es ohne ihn sein wird.»

Über 52 Jahre lang haben die beiden zusammen gearbeitet, für den «The Voice of Germany»-Coach ist das ein grosser Verlust.

Mehr zum Thema:

The Voice of GermanyInstagramMusikerWeihnachten