Peter Klein: Kuschelattacke auf Yvonne Woelke
Peter Klein und Yvonne Woelke nehmen offiziell als gute Freunde an der RTL-Sendung «Wettkampf in 4 Wänden» teil. Zeitweise wird jedoch auch viel gekuschelt.

Das Wichtigste in Kürze
- Peter Klein und Yvonne Woelke nehmen als Team an einer RTL-Heimwerkersendung teil.
- Trotz Affären-Gerüchten präsentieren sie sich im TV offiziell als «nur gute Freunde».
- Zwischen beiden kommt es immer wieder auch zu körperlichen Annäherungen.
Seit der diesjährigen Ausstrahlung des RTL-Dschungelcamps brodelt die Gerüchteküche. Angeblich sollen sich die Begleitpersonen Peter Klein (56) und Yvonne Woelke (41) in Australien nähergekommen sein.
Zumindest der Ehemann von Katzenberger-Mutter Iris Klein (56) machte in der Vergangenheit keinen Hehl aus seinem Interesse an der Schauspielerin. Die 41-Jährige dementiert eine romantische Beziehung.
Aktuell sind Klein und Woelke gemeinsam in der RTL-Handwerkersendung «Wettkampf in 4 Wänden» zu sehen. Zusammen treten sie bei Renovierungsarbeiten gegen andere Zweierteams an. Den Gewinnern winkt ein Preisgeld von 50'000 Euro (48'000 Franken).
Peter Klein sucht körperliche Nähe
Bereits zu Beginn stellten Peter Klein und Yvonne Woelke klar, lediglich als Freunde, nicht als Paar, an dem Format teilzunehmen. Kleine Gesten der Zuneigung lassen jedoch den Verdacht aufkommen, dass das Verhältnis der beiden doch nicht nur platonisch sein könnte.
So sucht insbesondere Peter Klein offensichtlich die körperliche Nähe seiner «guten Freundin». Ob Stress oder kleinere Wehwehchen: Peters Patentrezept im Umgang mit Yvonne scheinen regelmässige Küsschen und Umarmungen zu sein.
Inwieweit die Teilnahme an «Einsatz in 4 Wänden» die Liebesgerüchte um Klein und Woelke verstummen lassen kann, scheint fraglich. Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht die Motivation der TV-Promis.