Nachdem Peter Gabriel ein paar Jahre pausiert hat, kehrt der 73-Jährige Brite zurück auf die Bühne. Die Pause scheint dem Musiker gutgetan zu haben.
Peter Gabriel Hallenstadion
Peter Gabriel auf der Bühne. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Musiker Peter Gabriel war einige Jahre nicht aktiv.
  • Jetzt ist der 73-Jährige Brite zurück und gab ein Konzert im Hallenstadion.
  • Die Pause scheint ihm gutgetan zu haben.

Ein paar Jahre war Peter Gabriel nicht mehr aktiv. Konzerte gab er nicht und im Studio arbeitete er auch nicht an neuen Projekten. Jetzt ist der 73-Jährige Musiker wieder zurück auf der Bühne. Im Hallenstadion gab der Brite ein Konzert, wie «NZZ» berichtet.

Die Pause scheint Gabriel gutgetan zu haben. Er ist voll bei der Sache dabei und voller guter Laune für das Publikum und für die Musiker, die mitspielen. Das wirkt sich natürlich positiv auf seinen Auftritt aus. Der Brite, der am Anfang nur vom Bassisten Tony Levin begleitet wird, legt einen tollen Aufritt hin.

Peter Gabriel überrascht auch mit neuem Repertoire. So sind auch etwa Instrumente wie Violoncello oder ein Waldhorn zu hören. Als dann gegen Schluss die Klassiker kommen, sieht man wie sich seine Fans freuen. Es wird gewippt, mitgeklatscht und sogar zum Teil mitgetanzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerKonzertNZZ