Was hält Tyrion Lennister aka Peter Dinklage vom für 2022 angekündigten «Game of Thrones»-Ableger «House of the Dragon»? Er verrät es im Podcast von Marc Maron.
Peter Dinklage reifte als Tyrion zum Fanliebling.
Peter Dinklage reifte als Tyrion zum Fanliebling. - Kathy Hutchins/Shutterstock
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Game of Thrones»-Figur Peter Dinklage äusserte sich zu «House of the Dragon».
  • Der Schauspieler blickt noch mit gemischten Gefühlen auf die Serie.

Als «Game of Thrones»-Figur Tyrion Lennister wurde Schauspieler Peter Dinklage (52) zum Fanliebling und Weltstar gleichermassen. Mit «House of the Dragon» noch in diesem Jahr eine Prequel-Serie zum Fantasy-Hit erscheinen. Das ist Dinklage selbstredend zu Ohren gekommen. Im Podcast «WTF» von Marc Maron (58) offenbarte der Schauspieler, er blickt noch mit gemischten Gefühlen auf die Serie.

Zwar sei sich Dinklage sicher, dass es «eine wirklich verdammt gute Serie wird». Insgesamt hätte er sich jedoch mehr Mut zum Risiko gewünscht. So wie es einst bei «Game of Thrones» der Fall gewesen sei: «Bei unserer Serie ist HBO ein gewaltiges Risiko eingegangen. Es war zwar ein langsamer Start, aber warum tun sie es nicht wieder so?

Zu viel Westeros?

Ob das wirklich so ist, wird sich erst zeigen müssen. Nicht erst durch die stark kritisierte letzte Staffel von «Game of Thrones». Es schien sich zuletzt eine gewisse Übersättigung an Geschichten aus und um Westeros einzustellen. Dennoch sind neben «House of the Dragon» derzeit noch diverse weitere Spin-off-Serien in Planung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHBOGame of Thrones