Love Island

Partner von Elena Miras: «Love Island»-Gewinner hat kein Geld mehr

Merja Silfverberg
Merja Silfverberg

Deutschland,

«Love Island»-Partner von Elena Miras, Jan Sokolowsky, hat das grosszügige Preisgeld schon verprasst. Jetzt lebt er von Hartz IV.

Jan Sokolowsky elena miras
Der einstige «Love Island»-Partner von Elena Miras, Jan Sokolowsky, lebt von Hartz IV. - Instagram / @promiflash

Das Wichtigste in Kürze

  • Jan Sokolowsky war der Gewinner der ersten Staffel von «Love Island» im Jahr 2017.
  • Das Preisgeld für das Gewinner-Paar betrug 50'000 Euro.
  • Der ehemalige Sieger gibt jetzt zu, pleite zu sein.

Die erste Staffel von «Love Island» startete im Jahr 2017 und wurde von Jan Sokolowsky und Elena Miras gewonnen. Dies brachte den beiden nicht nur grosse Aufmerksamkeit in den Medien ein. Dazu kam auch ein Preisgeld von 50'000 Euro für die beiden zum Teilen.

Gerade als die neue Staffel «Love Island» auf RTL2 startet, macht der ehemalige Gewinner Jan Sokolowsky ein schockierendes Geständnis: Er ist pleite. Von der Gewinnsumme ist nichts mehr übrig und er lebt von Hartz IV.

Nach dem Ende ihrer Staffel verkündete das Gewinner-Paar ihr Beziehungs-Aus. Während Elena Miras in weiteren Sendungen des Trash-TV mitmachte, lief es für Ex-Freund Jan Sokolowsky nicht so gut. Dies berichtet die «tz.de» heute Dienstag.

«Love Island»-Partner von Elena Miras gibt gesamtes Geld aus

Der ehemalige Gewinner gesteht in einem Interview mit der «Bild»: «Ich habe unseren gesamten Gewinn verjubelt!». Heute wohnt er in Köln, in einer 38 Quadratmeter grossen Einzimmerwohnung. Sein monatlicher Regelsatz beträgt 432 Euro.

Er vermisse die ganzen Roten-Teppiche Auftritte und teuren Markenklamotten aber nicht, meint Jan Sokolowsky. Er sei glücklich. Wo das ganze Geld genau hinkam, weiss er selbst nicht genau. Es war plötzlich «komplett weg».

Nicht nur finanziellen Problemen musste sich der «Love Island»-Gewinner stellen. «Ich war das ganze letzte Jahr in einer Depression und habe für mich nach dem Sinn des Lebens gesucht.», gesteht er weiter.

In der Corona-Krise habe er gemerkt, dass auch andere zu kämpfen haben. Und er mit seinen Sorgen und Ängsten nicht allein sei. Dies gab ihm Hoffnung.

Er möchte nun als Vorbild vorangehen. «Ich kann meine Welt ändern und als bewusstes Vorbild vorleben. Und damit den Leuten helfen, die jetzt durch Corona in einer Depression sind oder sich in einer Existenzkrise befinden.»

Kommentare

Weiterlesen

Love Island
Die Qual der Wahl
Love Island
Traum-Unterkunft!
Gesundheit Aargau
Im Ernstfall

MEHR IN PEOPLE

könig carl gustaf
79. Geburtstag
Florence Pugh «Thunderbolts*»
Neuer Marvel-Film
pocher ex amira
1 Interaktionen
Mit eigenem Nachnamen
Ed Sheeran
«Old Phone»

MEHR LOVE ISLAND

Love Island Sylvie Meis
«Love Island»-Panne

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Mercedes Benz
Mercedes-Benz
Wolfram Weimer
1 Interaktionen
Widerstand
oblivion
1 Interaktionen
«Oblivion Remastered«
spd
7 Interaktionen
SPD