Tom Kaulitz schwärmt: «Mag die Schweizer einfach so gern»
Er habe bislang nur positive Erfahrungen mit Schweizern gemacht, schwärmt Tom Kaulitz. Der Ehemann von Heidi Klum mag auch den Dialekt «wahnsinnig gern».

Das Wichtigste in Kürze
- Tom Kaulitz schwärmt in seinem Podcast von der Schweiz.
- Er möchte liebe Grüsse rausschicken, «weil ich die Schweizer einfach so gern mag».
- Bezüglich der Sprache hat der Klum-Gatte aber ein paar offene Fragen.
Da freuen sich die Schweizer Fans!
In der neusten Podcast-Folge von «Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood» findet Tom Kaulitz (36) nur nette Worte für die Schweizerinnen und Schweizer.
Er sei gerade wieder über die Schweiz gereist und möchte die Schweizer jetzt kurz lieb grüssen, sagt er zu seinem Zwillingsbruder Bill. «Weil ich die Schweizer einfach so gern mag.»

Egal wo er sie antreffe, er habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Schweizern gemacht, so der Ehemann von Heidi Klum (52).
Und weiter schwärmt Tom: «Ich mag diesen Dialekt wahnsinnig gern.»
«Warum verstehen sie uns und wir sie nicht?»
Doch der Tokio-Hotel-Gitarrist fragt sich bis heute auch: «Warum ist es eigentlich so, dass die uns gut verstehen und wir sie nicht?»
Bill meint daraufhin: «Na ja, weil die können auch Hochdeutsch, wenn sie wollen.» Für Tom Kaulitz macht das aber keinen Sinn.
«Aber warum können wir dann kein Schweizerdeutsch, wenn wir wollen?», hakt er bei seinem Bruder nach. Tokio-Hotel-Frontmann Bill antwortet: «Na, weil das wie so eine eigene Sprache ist.»

Doch auch damit scheint die Frage von Tom noch nicht beantwortet. «Das meine ich, aber warum können sie dann unsere auch?», fragt sich der 36-Jährige weiterhin.
Bill Kaulitz versucht es erneut mit einer Erklärung. Er meint, dass die Sprache ja von Hochdeutsch abgeleitet sei. Es sei so ein bisschen, wie wenn man einen Dialekt habe.
Tom Kaulitz: «Nur gute Erfahrungen gemacht»
Eine konkrete Antwort auf die Frage finden die beiden während ihrer Diskussion zwar nicht. Doch abschliessend meint Tom Kaulitz dazu: «Ich finde sie jedenfalls wahnsinnig nett und hatte wieder nur gute Erfahrungen und wollte liebe Grüsse rausschicken.»
Es ist nicht das erste Mal, dass die Kaulitz-Brüder von der Schweiz schwärmen.
Kaulitz-Twins feierten Geburi in Zürich
Im vergangenen Jahr feierten die Stars ihren Geburtstag in Zürich. Und der Aufenthalt in der Limmatstadt hat den beiden bestens gefallen.
«Ich muss sagen, die Schweizer, die lieb' ich ja wohl. Die sind ja wohl ganz nett alle. Ich habe mich pudelwohl gefühlt», schwärmte Bill danach im Podcast.
Tom stimmte seinem Bruder zu und meinte dazumal: «Ich habe mich in das Land und die Leute verliebt, kann man sagen. In die Schweiz.» Es sei ein wunderschönes Land – die Berge, die Seen.
Die zweitägige Geburtstagssause von Bill und Tom Kaulitz in Zürich wurde auch auf Kamera festgehalten. Die Szenen gab es in der zweiten Netflix-Staffel «Kaulitz & Kaulitz» zu sehen.





















