Ozzy Osbourne: Noch enger mit Iommi
Ozzy Osbourne und Tony Iommi führen eine engere Freundschaft als noch zu Bandzeiten.

Ozzy Osbourne steht Tony Iommi jetzt näher als je zuvor. Der 71-jährige Rocker und der ikonische Gitarrist waren beide wichtige Mitglieder der Heavy-Metal-Band Black Sabbath. Nun hat Osbourne zugegeben, dass er erst im Alter eine richtig enge Bindung zu dem anderen Musiker aufgebaut habe.
Er sagte nun im Interview mit dem Radiosender «WSFL 106,5»: «Die Black Sabbath Jungs sind nie weit weg von meinen Gedanken, ob ich das will oder nicht. Seit ich in den letzten 18 Monaten viel durchmachen musste, ist Tony Iommi eine solche Unterstützung für mich. So unterstützend.
Kampf um Gesundheit
Er sei ihm in den letzten 18 Monaten näher als je zuvor gewesen. Osbourne und Iommi waren viele Jahre lang als Streithähne bekannt. Der 72-Jährige Iommi reichte ihm während seines Kampfes um seine Gesundheit die Hand. Da erkannte Osbourne, wie sehr sich sein Bandmitglied immer noch sorgte.

Osbourne hat unter anderem vor kurzem die Diagnose bekommen, an Parkinson zu leiden. Er erklärt über seinen Freund, der ihm beisteht: «Wir haben uns jahrelang nicht verstanden. Aber was immer er vorher getan hat und was ich vorher getan habe.»
Es sei zu wichtig, dass jemand sich kümmere, wenn es dir schlecht gehe, um dir darüber noch Gedanken zu machen. «Das ist alles, was du brauchst – einen Telefonanruf oder eine Nachricht. Es bedeutet die Welt», so Osbourne.