Ott: Nachholbedarf bei Akzeptanz von Homosexuellen

DPA
DPA

Deutschland,

Die Schlagersängerin ist der Meinung, dass Homosexuelle in Deutschland noch immer diskriminiert werden. In den sozialen Medien erfährt sie das am eigenen Leibe.

Kerstin Ott findet, dass Homosexuelle in Deutschland noch immer diskriminiert werden. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Kerstin Ott findet, dass Homosexuelle in Deutschland noch immer diskriminiert werden. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In Deutschland werden Homosexuelle nach Ansicht von Schlagersängerin Kerstin Ott noch immer diskriminiert - auch von jungen Leuten.

«Ich werde immer mal wieder über Facebook und Instagram beleidigt. Das finde ich traurig», sagte die 38-Jährige der «Augsburger Allgemeinen». «Jeder sollte so leben, wie sie oder er es möchte.» Bei älteren Menschen habe sie für die diskriminierende Einstellung ein gewisses Verständnis, es sei schwer für sie, umzudenken. In den vergangenen zehn Jahren sei die Akzeptanz gewachsen. «Ich sehe aber immer noch Nachholbedarf.»

In ihren Liedern versuche sie, eine optimistische Haltung zu vermitteln. Oberflächlich müssten Schlagertexte aber nicht sein. «Die Branche wandelt sich seit einiger Zeit. Es wird mehr auf Texte geschaut als früher.» Ausserdem vermischten sich die Genres mehr. «Schlager hat hin und wieder Elemente von Pop und House.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

alto
4 Interaktionen
Mieten bis 5200.-
a
129 Interaktionen
Krise verschärft

MEHR IN PEOPLE

Serena Williams
«Nicht jeder gleich»
Oliver Pocher Amira Aly
5 Interaktionen
Geständnis
Wake up Dead Man
Wake up Dead Man
Johnny Depp
1 Interaktionen
Comeback

MEHR AUS DEUTSCHLAND

bill und tom kaulitz
3 Interaktionen
Nostalgie
selenskyj
7 Interaktionen
Schon heute?
Helene Fischer bei Auftritt.
2 Interaktionen
«Umsicht und Timing»