Er ist einer der erfolgreichsten Filme-Macher der Welt. Nun verrät der «Once Upon a Time in Hollywood»-Regisseur, welcher Comic-Streifen ihm am besten gefällt.
quentin tarantino
«Once Upon a Time in Hollywood»-Regisseur Quentin Tarantino posiert am Cannes Film Festival für die Kameras. Er ist auch an Star Trek interessiert. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Quentin Tarantino gehört zu den wichtigsten Menschen im Film-Business.
  • Sein Marvel-Lieblingsfilm ist «Thor: Tag der Entscheidung».

Quentin Tarantino (56) produziert Erfolgs-Streifen am Band. Doch, nun hat der Star-Regisseur verraten, welche Filme es ihm selbst angetan haben.

Gegenüber «Empire» erklärt Tarantino, dass er in Sachen Comic-Verfilmungen zwar nicht ganz auf dem neusten Stand sei. Doch: Von einem Marvel-Film ist er ein grosser Fan.

avengers endgame
Thor, gespielt von Chris Hemsworth in einer Szene des Films «Avengers Endgame». - dpa

«Ich verfolge die Filme seit ungefähr vier Jahren nicht mehr», erklärt Quentin Tarantino. «Ich glaube, die einzigen Comic-Verfilmungen, die ich letztes Jahr im Kino gesehen habe, waren ‹Wonder Woman› und ‹Black Panther›.»

Aber vor ein paar Wochen habe er sich die Marvel-Filme noch einmal angeschaut. Er wollte für den Avengers-Film ‹Endgame› auf dem neusten Stand sein.

«Ich habe gerade ‹The First Avenger: Civil War›, beendet, also kommt jetzt‹ Doctor Strange›. Der letzte, den ich gesehen habe, war ‹Thor: Der Tag der Entscheidung›. Ich habe ihn geliebt, er war mein Favorit in der Serie seit ‹The Avengers› – mein absoluter Favorit.»

«Once Upon a Time in Hollywood»

Aktuell ist Tarantino vor allem mit seinem neuen Film «Once Upon a Time in Hollywood» im Gespräch. Tarantino selbst erklärte: «Der Film ist wahrscheinlich mein persönlichster. Er ist eine Art Erinnerungsstück.»

«Once Upon a Time in Hollywood» spielt im Hollywood der späten Sechziger. Laut dem Erfolgs-Regisseur ist der Film ein «Liebesbrief» an die goldenen Zeiten der Traumfabrik.

Beim Streifen mit an Bord: Brad Pitt (55) und Leonardo DiCaprio (44).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Quentin TarantinoFilmeKinoHollywoodLeonardo DiCaprioBrad Pitt