Omar Sy geht «Bis an die Grenze»

DPA
DPA

Kolumbien,

Omar Sy ist seit «Ziemlich beste Freunde» ein Star. Zu verdanken hat er es seiner Fähigkeit, Schnoddrigkeit und Feingefühl zu verbinden. Das stellt er auch in dem neuen Film unter Beweis.

Virginie Efira spielt die Polizistin Virginie, die vor einer Abtreibung steht. Foto: Thibault Grabherr/StudioCanal/dpa
Virginie Efira spielt die Polizistin Virginie, die vor einer Abtreibung steht. Foto: Thibault Grabherr/StudioCanal/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit seinem internationalen Erfolg mit «Ziemlich beste Freunde» ist der französische Schauspieler Omar Sy auch ein Publikumsmagnet.

In «Bis an die Grenze» spielt Sy nun den Pariser Polizisten Aristide mit der ihm eigenen und wieder überzeugenden Mischung aus Schnoddrigkeit und Feingefühl.

Regisseurin Anne Fontaine erzählt die Szenen im Polizeirevier jeweils aus unterschiedlichen Perspektiven. Da ist die Polizistin Virginie (Virginie Efira), die vor einer Abtreibung steht. Ihr Kollege Erik (Grégory Gadebois) kommt in seiner Ehe auch nicht klar.

Bis an die Grenze, Frankreich, 2019, 98 Min., FSK ab 12, von Anne Fontaine, mit Omar Sy, Virginie Efira, Grégory Gadebois

Kommentare

Weiterlesen

Crans-Montana
Bar-Brand-Verletzte
Donald Trump Grönland
167 Interaktionen
Militärexperte warnt

MEHR IN PEOPLE

Leonardo DiCaprio
3 Interaktionen
DiCaprio, del Toro
laura maria rypa
5 Interaktionen
Jahresstart-Ziel
mickey rourke zwangsräumung
7 Interaktionen
Mietschulden

MEHR AUS KOLUMBIEN

21 Interaktionen
Bogotá
Kolumbien Venezuela Angriff Petro
37 Interaktionen
USA vs. Venezuela
gustavo petro
8 Interaktionen
«Logik von Trump»