Olivia Newton-John und John Travolta waren 1978 gemeinsam im Film «Grease» zu sehen. Jetzt nimmt der 67-Jährige Abschied.
Olivia Newton-John
Olivia Newton-John und John Travolta spielten Seite an Seite im Film «Grease» von 1978. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Olivia Newton-John ist am 8. August an Brustkrebs verstorben.
  • Freund und Weggefährte John Travolta widmet der 73-Jährigen rührende Worte.
  • In einem Beitrag auf den Seiten der «Bild am Sonntag» nimmt der Schauspieler Abschied.

Nach dem Tod von Olivia Newton-John (†73) nimmt John Travolta (67) Abschied. Auf den Seiten der «Bild am Sonntag» widmet er ihr rührende Worte. Die beiden waren demnach nicht nur Schauspielkollegen, sondern auch Freunde.

Im Film «Grease» war Hollywoodstar John Travolta der Mann an der Seite von Olivia Newton-John. Doch auch abseits der Kinoleinwand verband «Danny Zuko» und «Sandy Olsson» eine tiefe Freundschaft.

Olivia Newton-John verstarb an Brustkrebs

Nach dem Tod der britisch-australischen Schauspielerin nimmt ihr Weggefährte Abschied. Die 73-Jährige hatte am 8. August ihren jahrzehntelangen Kampf gegen Brustkrebs verloren.

«Mein Herz ist schwer, weil ich Olivia so geliebt habe wie meine eigene Familie».

Der US-Amerikaner fuhr fort: «Wir waren jung, wir waren voller Leben. Wer hätte an jenen Tagen schon daran gedacht, dass wir mal schwere Herzen in uns tragen würden. Du warst da für mich, als ich Tragödien durchleben musste, ich habe mich immer auf dich verlassen können. Und ich hoffe, dass auch ich immer für dich da war, wenn du meine Hand gebraucht hast.»

«Ich werde dich vermissen, liebe Sandy!»

Der 67-Jährige fuhr seinen Nachruf fort: «Du wirst für immer unvergessen bleiben. Für immer wirst du in Hollywood als einer der strahlendsten Sterne am Firmament leuchten. Dein Gesang war so klar wie ein Bergsee, dein Charisma strahlte von der Leinwand wie die Sonne am Pazifik. Ich werde dich vermissen, liebe Sandy!»

Olivia Newton-John
Olivia Newton-John und John Travolta 2006 am «The Penfolds Icon Gala Dinner» in Los Angeles. - Keystone

Weiter würdigte der Schauspieler das aktive Engagement von Olivia Newton-John, wie die «Bild» berichtete. «Du wolltest und hast die Welt in einen besseren Ort verwandelt. Du hast für andere gekämpft, du wolltest den Krebs besiegen.»

«Ein letzter Tanz»

Trotzdem blickte der Hollywoodstar auch im Angesicht tiefer Trauer positiv in die Zukunft: «Ich weiss, dass du eine bessere Welt hinterlassen hast. Für deine Familie, für deine Tochter, für uns alle. Ich bin stolz darauf, einen Teil deines Weges mit dir gegangen zu sein.»

Schliesslich forderte John Travolta Olivia Newton-John zu einem letzten Tanz auf.

«Irgendwann einmal werden wir uns wiedersehen. Das weiss ich ganz genau. Und dann, wenn du möchtest, werde ich dich zum Tanz auffordern, meine geliebte Olivia. Und unser Lachen wird die Welt erneut mit Freude erfüllen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywoodSterneKrebsTanzTodJohn Travolta