Schauspielerin Olivia Colman überraschte auf dem roten Teppich der Oscars mit neuer Haarfarbe – der Look wurde erst am Oscar-Tag kreiert.
Olivia Colman
Olivia Colman - Bang

Olivia Colman (46) überraschte auf dem roten Teppich der Oscars mit neuer Haarfarbe. Der Look wurde erst am Oscar-Tag kreiert.

Die 46-jährige Schauspielerin zeigte sich bei den Academy Awards am Sonntag mit Platinblonden statt braunen Haaren. So weit, so gut – allerdings enthüllte ihr Coiffeur Marcus Francis jetzt: Ihr neuer Look wurde erst am Tag der Verleihung selbst vollbracht.

Zwar stand die Veränderung schon länger im Raum. Aufgrund des vollen Terminkalenders von Colman, kam es aber erst im letzten Moment zu der Verwandlung.

Der Hair-Stylist und Olivia hätten ihre Farbänderung «bereits im November» besprochen. Die Schauspielerin sei «von Anfang an zu 100 Prozent dabei gewesen». Das erklärte der Coiffeur nun gegenüber der britischen «Vogue».

Olivia Colman hatte zu engen Zeitplan

Das einzige Problem war jedoch ihr enger Zeitplan. «Ursprünglich wollten wir die grosse Veränderung schon im November durchführen. Aber ihr Besuch in LA war nicht lang genug, um sie zu bewältigen», fährt Francis fort.

«Wir versuchten es noch einmal über die Golden Globes und die BAFTA-Wochenenden, aber wir hatten immer noch nicht genug Zeit. Als wir in London waren, waren wir uns beide einig: Die Oscar-Verleihung ist der richtige Zeitpunkt», so Marcus weiter.

Also begannen Francis und die Koloristin Jessie Verroca erst am Sonntagmorgen um 8 Uhr mit der Verwandlung der Schauspielerin. Auf die Frage, ob es nervenaufreibend sei, den Schritt so kurz vor Veranstaltungsbeginn zu machen, gab er zu: «Das ist eine Untertreibung. Ich mag einen kleinen Puffer für alle Fälle.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoiffeurAcademy Awards