In einer neuen Podcast-Folge spricht Oliver Pocher erneut über seine Trennung von seiner Ex-Partnerin Amira Pocher. Dabei macht er einen brisanten Witz.
Oliver Pocher
Oliver Pocher und Amira Pocher sind seit August 2023 getrennt. - imago images/Panama Pictures/Christoph Hardt

Das Wichtigste in Kürze

  • Oliver Pocher und Amira Pocher streiten sich öffentlich.
  • Landet das Ex-Paar bald bei «Promi Big Brother»?
Ad

Grossen Rosenkrieg-Showdown im TV?

In der neuen Folge seines Podcasts plaudert Oliver Pocher (45) einmal mehr über das Ehe-Aus mit Amira Pocher (31).

Im Gespräch mit seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (40), mit der er «Die Pochers» weiterführt, macht der Familienvater einen brisanten Witz. Oliver Pocher: «‹Promi Big Brother›, das wäre auch eine Option für Amira und mich, da mitzumachen. Ich kann sie dann überraschen im Container, wenn sie da ist – oder sie mich, wie auch immer.»

Damit dürfte er auf Iris Klein (56) und ihren Noch-Ehemann Peter (56) anspielen, die sich beide derzeit im Container befinden. Die beiden fechten dort abermals öffentlich ihre Trennung vor ganz TV-Deutschland aus.

promi big brother
Iris Klein bei «Promi Big Brother». (Archivbild) - SAT.1

Auch wenn es nur ein Scherz war, dürfte Sat.1 bei diesen Worten hellhörig werden.

Verfolgen Sie das Drama um Amira Pocher und ihren Ex?

Oliver Pocher: «Nicht bereit für neue Liebe»

Pocher versetzt seiner Ex Amira einen weiteren Seitenhieb: «Und ich bin weiterhin nicht bereit für eine neue Liebe. Da kann man sagen, was man möchte.»

Dies offenbar eine Anspielung auf den Podimo-Podcast seiner Ex-Partnerin sein, den sie mit ihrem Bruder Hima hat. Amira in der ersten Folge: «Zum Thema Liebe kann ich noch sagen: Ich hab wirklich richtig Lust auf die Liebe jetzt mittlerweile. Also ich bin so was von bereit für die Liebe und ich freue mich auf die Liebe. Ich freue mich auf Schmetterlinge im Bauch.»

Biyon Kattilathu
Biyon Kattilathu ist heute als Motivationscoach erfolgreich.
Amira Pocher
Amira Pocher und Oliver Pocher sind getrennt.
oliver pocher
Oliver Pocher nimmt kein Blatt vor den Mund.
Oliver Pocher Amira
Oliver Pocher und Amira sind nur noch auf dem Papier verheiratet.
Oliver Pocher
Oliver Pocher kann nach einem Vertrauensverlust nicht weiter mit seiner Ex Amira zusammenarbeiten.
oliver pocher amira
Oliver Pocher und seine Ex Amira.

Sandy Meyer-Wölden betonte im Podcast unterdessen, dass sie sich mit Amira ausgesprochen habe. «Ja, wir haben uns gesehen, getroffen, haben auch einiges zu besprechen gehabt», erklärt sie. «Jetzt schauen wir mal, dass wir da ein bisschen Ruhe in die Veranstaltung bringen.»

Es sei das erste Mal, dass sie und Amira Pocher sich persönlich gesehen haben, «seitdem alles passiert ist». Das sei ihr auch wichtig gewesen, erläutert Meyer-Wölden – und Amira habe «das auch so angenommen».

Oliver Pocher war «auch kein Engel»

Oliver und Amira hätten «ihre Standpunkte», bei denen sie sich wohl auch nicht mehr einigen werden, schätzt Meyer-Wölden. Man müsse aber versuchen, «nach vorne zu schauen. Es geht ja nicht anders.» Er sei «in der Vergangenheit jetzt auch kein Engel» gewesen.

Die beiden kommen auch darauf zu sprechen, dass bei einer Trennung oftmals eine Partei zurückgelassen werde. In diesem Fall sei eben Oliver Pocher «der Gearschte gewesen. Und so ist es halt. Und da muss ich jetzt mit klarkommen.»

Er persönlich verarbeite die Situation über Humor und seine Arbeit. Er wisse aber, dass das polarisiere: «Und alle können mitlachen, beim Liebeskasper.»

Amira Pocher soll laut deutschen Medien mit dem Glücks-Guru Biyon Kattilathu (39) liiert sein. Sie lernten sich bei einem Flug nach Bali kennen. Die beiden haben die Gerüchte allerdings abgestritten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sat.1LiebeWitzOliver PocherBig Brother