Gilt das noch als lustig? Der Streit zwischen Oliver Pocher und Boris Becker geht in eine neue Runde – doch diese finden längst nicht mehr alle Fans witzig.
Diese Streithähne sorgen mit ihrem Zoff für Unterhaltung.
Diese Streithähne sorgen mit ihrem Zoff für Unterhaltung. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Oliver Pocher stichelt erneut heftig auf Facebook gegen Boris Becker.
  • In einem inszenierten Video veralbert der Komiker den Ex-Tennisprofi.
  • Becker hat auf den bitterbösen Spott noch nicht reagiert – dafür viele seiner Fans.

Sie liebten mal dieselbe Frau – nicht gleichzeitig, sondern nacheinander. Doch das scheint für Boris Becker (50) und Oli Pocher (40) Grund genug zu sein, sich regelmässig auf Social Media an den Pranger zu stellen. Der Ex-Tennisstar und der Komiker sind zwei Streithähne sondergleichen – vor allem Pocher kann sich Provokationen im Netz einfach nicht verkneifen.

Geht der Komiker mit seinem neusten Facebook-Post aber nun zu weit? In einem Comedy-Sketch, in welchem sich Oli als Boris Becker und sein Komiker-Kollege Matze Knop (43) als Journalist verkleiden, schiesst Pocher ganz schön fies gegen seinen Erzrivalen.

Im gespielten Interview lässt der falsche Becker unangenehme Fragen über sich ergehen – kein Skandal wird ausgelassen. Im Zentrum von Pochers Sticheleien stehen Boris Beckers Schulden und dessen gescheiterte Ehe. Auch der Skandal um den gefälschten Pass kommt zur Sprache: Das Becker-Double zückt im Video einen Ausweis, gestikuliert wirr und erklärt sich um Kopf und Kragen. Journalist Knop stellt gespielt ernst fest «Da ist auch der Stempel drauf vom Taka-Tuka-Land».

«Musste das sein?»

Ganz schön gemein! Bis jetzt hat Boris Becker noch nicht auf das Video reagiert – dafür viele seiner Fans: «Gibt es eigentlich noch Respekt, Oli?», fragt ein Facebook-Nutzer. Oder «Finde es armselig, solche Witze auf Kosten anderer zu machen», «Dumm, dümmer, Pocher...».

Fans finden Pochers Aktion wenig witzig.
Fans finden Pochers Aktion wenig witzig. - Facebook/HaraldBaur
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oliver PocherBoris Becker