Dieter Bohlen wird für einen sexistischen Spruch bei «DSDS» kritisiert. Komiker Oliver Pocher nimmt den Pop-Titan in Schutz.
oliver Pocher
Oliver Pocher nimmt kein Blatt vor den Mund. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Oliver Pocher nimmt Pop-Gigant Dieter Bohlen in Schutz.
  • Der Produzent schockierte bei «DSDS» mit einem sexistischen Spruch.

Dieter Bohlen (68) ist für sein loses Mundwerk bekannt. In der neusten Folge von «DSDS» trieb er es für viele aber zu weit.

Reality-Star Jill Lange (22, «Ex on the Beach») stellte er die Frage«Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?»

Nach einem öffentlichen Aufschrei hat RTL den Spruch dann bei der TV-Ausstrahlung aus der Folge rausstreichen lassen.

katja krasavice dsds jury
Dieter Bohlen beleidigte Kandidatin Jill Lange.
dsds dieter bohlen
Dieter Bohlen sorgt mit einer Aussage bei «DSDS» für Unmut.
dieter bohlen
Dieter Bohlen ist für seine fiesen Sprüche bekannt.

Nun bekommt Dieter Bohlen Unterstützung – und zwar ausgerechnet von Comedian Oliver Pocher (44)! In seinem Podcast nervt sich der Komiker: «Wo ist der Skandal?»

Er könne nicht nachvollziehen, dass man «noch nicht mal einen Gag darüber machen darf». «Das ist Fernsehen, das ist Unterhaltung.»

Oliver Pocher sieht den Fehler eher bei Jill Lange. Er findet, dass jemand, der sich «über Bumserei verkauft», sich dann nicht über einen blöden Spruch beschweren darf.

Wie finden Sie die Sprüche von Dieter Bohlen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDSRTLOliver PocherDieter Bohlen