Oliver Pocher ein Blaublüter? Ja, Sie haben richtig gelesen! Die Vorfahren des Comedians waren adelig, wie nun ans Licht kommt.
Oliver Pocher
Der Papa von Oliver Pocher hat Kurioses über seine Familie verraten. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Papa Pocher hat Kurioses über seine Familie enthüllt!
  • Demnach besassen ihre Vorfahren einen Adelstitel.
  • Jedoch wurde er ihnen schon früher einmal entzogen...
Ad

Wer hätte das gedacht?

Oliver Pocher (44) ist nicht nur ein Comedian, sondern auch ein Blaublüter! Zumindest früher einmal, wie sein Vater Gerd (72) in der RTL-Show «Pocher und Papa auf Reisen» verrät.

Für die Sendung macht sich das Duo auf in Richtung England und Schottland. Unter anderem statten sie ihren Verwandten einen Besuch ab. Doch auch der Spass darf auf dem Trip nicht zu kurz kommen. In Sussex nehmen die beiden deshalb an einem Ritterspiel teil. Und genau dort lässt Gerd Pocher die Bombe platzen.

Pocher
Die Pochers stammen aus einer Adelsfamilie!
Oliver Pocher
Oliver Pocher und sein Papa sind in einer neuen Show gemeinsam zu sehen.
Oliver Pocher
Früher hatten die Pochers angeblich ein «von» vor dem Namen.

«Bis, ich glaube, ins 15. oder 16. Jahrhundert, da hatten wir ein ‹von›, da hiessen wir ‹von Pocher›. Aber dann hat irgendeiner unserer Vorfahren Stress gekriegt mit seinem Lehnsherr. Dann haben sie uns den Adelstitel entzogen.» Ups!

Finden Sie Oliver Pocher lustig?

Jedenfalls dürfte nun klar sein, woher Oliver Pocher sein loses Mundwerk hat. Schliesslich ist der Komiker bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Mit seinen Sprüchen sorgt er nämlich immer mal wieder für rote Köpfe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StressVaterRTLOliver Pocher