Die Frau von Komiker Oliver Pocher sollte mit drei Jahren beschnitten werden. Dies verriet Amira Pocher nun in ihrem Podcast.
Oliver Pocher Amira
In ihrem Podcast sprechen Oliver Pocher und Amira über aktuelle Dinge. - Instagram/amirapocher

Das Wichtigste in Kürze

  • Im letzten Jahr gaben sich Oliver und Amira Pocher das Ja-Wort.
  • Jetzt verriet die 27-Jährige eine schlimme Erinnerung an ihre Kindheit.
  • Wäre es nach ihrem Vater gegangen, wäre Amira mit drei Jahren beschnitten worden.
Ad

Sie sind eigentlich immer für einen Lacher gut. Doch nun schlägt die Frau von Komiker Oliver Pocher (42) ruhige Töne an.

In ihrem Podcast «Die Pochers hier!» macht Amira Pocher ein Schock-Geständnis. «Dank meiner Mutter wurde ich nicht beschnitten», so die 27-Jährige.

Als Amira drei Jahre alte war, sei es der Wunsch ihres Vaters (gebürtiger Ägypter) gewesen, sie beschneiden zu lassen.

Oliver Pocher Amira
Dank ihres Mamis sei es nicht zu der Beschneidung gekommen, so Amira Pocher. - Instagram/amirapocher

«Das ist in jeder Kultur anders, aber im Prinzip geht es darum, dass die Frau keine Lust mehr verspürt. Beziehungsweise keinen G-Punkt mehr hat», so Amira weiter.

«Die äusseren und inneren Schamlippen werden dann weggeschnitten!»

Nur dank ihres Mamis (gebürtige Österreicherin) hätte die Frau von Oliver Pocher diese Prozedur nicht über sich ergehen lassen müssen. «Beschneidung für Frauen ist eine Verstümmelung und ist einfach nicht okay! Aber das ist jetzt wieder so eine religiöse Sache», so Amira weiter.

Oliver Pocher Amira
Amira Pocher ist selbst Mami eines Kindes. Im letzten Jahr gab sie Oliver Pocher das Ja-Wort. - Instagram/amirapocher

Doch in einem ist sie sich ganz sicher: Die weibliche Genitalverstümmelung sei «das Allerletzte».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterVater