Die Schauspielerin Neve Campbell ist von ihrem eigenen Erfolg «umgehauen» worden.
Neve Campbell
Neve Campbell. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neve Campbell ist stolz auf ihre Karriere im Filmgeschäft.
  • Die Schauspielerin wurde vor allem mit der «Scream»-Reihe bekannt.

Neve Campbell ist von ihrem eigenen Erfolg «umgehauen» worden. Die 46-jährige Schauspielerin wurde als Sidney Prescott in der «Scream»-Reihe berühmt. Sie hatte wohl aber selbst nicht damit gerechnet, so erfolgreich zu werden.

Sie habe laut eigener Aussauge ihre Erwartungen im Filmgeschäft übertroffen, gegenüber «Collider» erzählte Neve voller Stolz: «Ich glaube, mein jüngeres Ich wäre hin und weg, dass ich so lange arbeiten durfte. Besonders als Frau in diesem Geschäft ist es eine Herausforderung. Ich bin so dankbar, dass ich die Karriere gemacht habe, die ich hatte. Und dass ich die Gelegenheit hatte, so viele verschiedene Rollen in so vielen verschiedenen Genres zu spielen.»

«Dass ich mich immer wieder selbst herausfordern kann, macht grossen Spass. Ich kann nur dankbar sein. Es gibt keinen Grund zum Jammern, das ist sicher», sagt Neve Campbell.

Neve Campbell will mehr produzieren

Die schöne Brünette hat sich in den letzten Jahren mit «verschiedenen Aspekten des Geschäfts» beschäftigt. Sie wolle sich jedoch weiterhin selbst immer wieder herausfordern, um weiter voranzukommen.

«Ich bin dabei, mehr zu schreiben. Es hat mir in der Vergangenheit Spass gemacht, zu produzieren, und ich möchte auch mehr davon machen. Mir macht es wirklich Spass, ein Projekt zu entwickeln, mit Autoren und Produzenten zusammenzuarbeiten. Eine Idee zu entwickeln und dann weiterzumachen ist eine wunderbare Gelegenheit.»

«Deshalb möchte ich mehr davon machen. Ich möchte auch weiterhin schauspielern. Es macht mir wirklich Spass, meinen Horizont zu erweitern», stellt Campbell klar.

Ad
Ad