Prinzessin Estelle von Schweden feiert heute ihren zehnten Geburtstag. Das Königshaus publizierte von der zweiten Thronfolgerin ein Porträt.
Mit diesem Foto feiert der schwedische Königshof Prinzessin Estelles zehnten Geburtstag.
Mit diesem Foto feiert der schwedische Königshof Prinzessin Estelles zehnten Geburtstag. - Linda Broström, Kungl. Hovstaterna / Linda Broström, The Royal Court of Sweden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute feiert Schwedens Prinzessin Estelle ihren zehnten Geburtstag.
  • Zu diesem Anlass veröffentlichte der Palast ein Foto des Geburi-Kindes.
  • Estelle ist die Tochter von Kronprinzessin Victoria (44) und Prinz Daniel (48).

Prinzessin Estelle von Schweden wird am heutigen Mittwoch zehn Jahre alt. Der Palast feiert sie mit einem neuen Porträt, auf dem sie nur so in die Kamera strahlt. Wenn alles so kommt wie vorgesehen, wird sie eines Tages die schwedische Königin sein. Und ihr zu Ehren hat der Palast wie üblich auch ein neues Porträt veröffentlicht.

Prinzessin vor königlicher Kulisse

Zu sehen ist die Tochter von Kronprinzessin Victoria (44) und ihrem Ehemann Prinz Daniel (48). Sie trägt ein elegantes Outfit mit weisser Bluse und weissem Blazer. Das lässt ihre grossen, braunen Augen noch mehr strahlen. Ein rosa Steinchen hängt an einer goldenen Kette um ihren Hals.

«Prinzessin Estelle wird heute zehn Jahre alt», kommentiert der Palast das Foto auf Instagram. «Zu ihrem Geburtstag wurde die Prinzessin am königlichen Hof fotografiert. Das Bild wurde im Februar aufgenommen», heisst es weiter.

Ausserdem ist über das Mädchen in dem Post zu lesen: «Estelle Silvia Ewa Mary, Prinzessin von Schweden, Herzogin von Östergötland, wurde am 23. Februar 2012 als erstes Kind der Kronprinzessin und Prinz Daniel geboren. Prinzessin Estelle ist, in Übereinstimmung mit der Reihenfolge der Thronfolge, die zweite in der Thronfolge nach der Kronprinzessin.»

victoria von schweden
Prinzessin Estelle von Schweden mit Mami Victoria und Papi Daniel (August 2018). - Dukas

Victoria und Daniel sind seit 2001 ein Paar und seit 2010 verheiratet. Nach Estelle wurden sie am 2. März 2016 auch Eltern des gemeinsamen Sohnes Oscar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramGeburtstag