Seit 30 Jahren ist die Tochter des Schlagerpaars Al Bano und Romina Power verschwunden. Ein Detektiv will nun eine heisse Spur in den USA gefunden haben.
al bano
Al Bano und Romina Power hoffen wieder: Ein Detektiv will eine Spur zu ihrer seit 30 Jahren vermissten Tochter gefunden haben. - Gettyimages

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor 30 Jahren ist die Tochter von Al Bano und Romina Power in den USA verschwunden.
  • Ein Detektiv will nun eine neue Spur gefunden haben.
  • Ein DNA-Test wird nun womöglich zeigen, um es sich um Ylenia handelt.
Ad

Gibt es eine neue Spur zu ihrer seit 30 Jahren verschwundenen Tochter Ylenia? Al Bano und Romina Power warten gespannt auf die Antwort.

Ein Privatdetektiv will in den USA fündig geworden sein, berichtet «schlager.de». Eine Frau mit italienischen Wurzeln sehe Ylenia sehr ähnlich. Ob es sich aber wirklich um die Tochter des Schlagerduos handelt?

Sollte die Frau die Abstammung bestreiten, muss ein DNA-Test Aufschluss bringen.

Mutter Ramona Power glaubt fest, dass die Tochter noch lebt

Ylenia war 1994 tatsächlich in den USA verschwunden. Was mit ihr geschehen ist, wissen die Eltern nicht.

Theorien gab es seinerzeit viele: von Selbstmord über einen Unfall bis hin zu Mord.

Duo bei Silbereisen Schlager Show
Al Bano und Romina Power. - keystone

Eine andere Vermutung lautete, dass die seinerzeit 23-Jährige einfach ausgerissen ist und noch lebt. Mutter Romina Power (72) geht fest davon aus.

Vater Al Bano (81) hingegen glaubt, dass seine Tochter gestorben ist. Er liess sie vor zehn Jahren von einem italienischen Gericht für tot erklären.

Schon einmal gab es eine Spur zu Ylenia

Schon einmal hatte es eine mögliche Spur zu Ylenia gegeben. Ein Mann hatte einen Mord an einer Frau gestanden. Doch bei dem Opfer handelte es sich nicht um Al Bano und Romina Powers Tochter.

Glaubst du, dass die Tochter von Al Bano und Romina Power noch lebt?

Die neue Spur stammt nun von einem ehemaligen Polizisten. Ob etwas dran ist oder nur Profitgier dahintersteckt: Schon bald wird es sich zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GerichtMutterVaterMord