Florian Silbereisen

Florian Silbereisen moderiert weiter ARD-Shows

DPA
DPA

Deutschland,

Die neue «Deutschland sucht den Superstar»-Jury steht fest. RTL holt sich ein weiteres prominentes Gesicht ins Programm - aber nicht exklusiv.

Florian Silbereisen sucht die Stars von morgen. Foto: Peter Kneffel/dpa
Florian Silbereisen sucht die Stars von morgen. Foto: Peter Kneffel/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Florian Silbereisen wird neben seinem neuen Jury-Job in der RTL-Sendung «Deutschland sucht den Superstar» auch weiterhin ARD-Shows moderieren.

«Der MDR wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen selbstverständlich fortsetzen», sagte ein Sprecher des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) am Donnerstag in Leipzig der Deutschen Presse-Agentur. Der Sender produziert mit dem 39-jährigen Silbereisen die «Feste» im Ersten, die an Samstagabenden regelmässig deutlich mehr als fünf Millionen Schlagerfans anziehen.

Am Mittwoch war bekanntgeworden, dass der Schlagerstar und Moderator zum völlig neuen Team der nächsten Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) gehören wird. «Gemeinsam mit Ilse DeLange und Toby Gad tritt er schon bald seinen ersten Arbeitstag in der DSDS-Jury an», ergänzte RTL in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Kommentare

Weiterlesen

Legal
39 Interaktionen
«Druck» gewachsen
Israel Palestinians Gaza
8 Interaktionen
Panzer rollen

MEHR IN PEOPLE

netflix oktober 2025
Oktober 2025
«The Pitt»
Erfolg
selena gomez
2 Interaktionen
Turteltauben
Lena Gercke
1 Interaktionen
TV-Show

MEHR FLORIAN SILBEREISEN

florian silbereisen
4 Interaktionen
Beim HeidiFest
2 Interaktionen
«Wer weiss»
Goldene Henne
3 Interaktionen
Gala
Florian Silbereisen
10 Interaktionen
Florian Silbereisen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Martin Vincentz
5 Interaktionen
Deutschland
Kovac Beier
1 Interaktionen
BVB-Wirbel
Gerardo Seoane Gladbach Bundesliga
11 Interaktionen
Debakel-Start
Bosch
3 Interaktionen
Stellenabbau droht