Was für ein Trauma! In Berichten heisst es nun, dass der Sohn (4) von «Glee»-Star Naya Rivera die Hilfeschreie seines Mamis bei ihrem Badeunfall gehört hat.
naya rivera
Das ist der letzte Post von «Glee»-Star Naya Rivera. Ihr Sohn musste mit ansehen, wie sein Mami im See ertrank. - Getty Images/ Instagram/nayarivera
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schauspielerin Naya Rivera verstarb am 8. Juli bei einem Badeunfall.
  • Sie wurde nur 33 Jahre alt.
  • Traurig: Ihr vierjähriger Sohn war bei dem Unfall mit dabei und hörte die Hilferufe.

Er ist erst vier Jahre alt und musste schon schlimmes mitmachen!

Am 8. Juli verunglückte «Glee»-Star Naya Rivera mit nur 33 Jahren bei einem Bootsausflug. Mit dabei an diesem Tag auf dem See Piru war auch ihr geliebter Sohn Josey (4).

«Glee»-Star Naya Rivera
«Glee»-Star Naya Rivera und ihr geliebter Sohn. - Instagram/nayarivera

Mami und Sohn machten einen Ausflug, von dem die Darstellerin nicht wieder zurückkam. Wie die US-Seite «Page Six» nun berichtet, hat Sohn Josey herzzerreissendes ausgesagt. Demnach soll sein Mami zuerst bis drei gezählt haben und dann mit ihm in den See gesprungen sein.

Danach soll Naya Rivera ihrem Sohn (bekleidet mit einer Schwimmweste) wieder in das Boot geholfen haben. Die 33-Jährige erlitt währenddessen allerdings einen Schwindelanfall.

Naya Rivera
Naya Rivera (3. von rechts) spielte von 2009 bis 2015 in der Erfolgsserie «Glee» mit. - Fox Broadcasting Co.

«Sie half ihm ins Boot zurück und dann hörte der Junge sein Mami nur noch um Hilfe rufen. Naya Rivera soll dabei immer wieder die Arme in die Luft gestreckt haben», heisst es nun von Ermittlerseite aus. «Dann sei sie einfach im See verschwunden!»

Naya litt immer wieder an Schwindelanfällen

Josey wurde nur wenige Stunden später schlafend und mit einem Handtuch bedeckt auf dem Boot gefunden.

naya rivera
Der Lake Piru in seiner vollen Pracht. Hier verstarb die 33-Jährige tragisch. - Twitter

Die Autopsie, in der die offizielle Todesursache der Schauspielerin «versehentliches Ertrinken» ist, stellte zudem fest, dass die 33-Jährige gesund ist. Rivera hätte laut dem Bericht aber auch in der Vergangenheit immer wieder an Schwindelanfällen gelitten. «(…) die sich verschlimmern würden, wenn sie im Wasser war», heisst es.

Dieser Schwindel war so stark, dass sie laut dem Bericht im «Cedars-Sinai»-Spital behandelt werden musste.

Naya Rivera
Ein Bild aus glücklichen Tagen: «Glee»-Star Naya Rivera und ihr Ex-Partner Ryan Dorsey. - Getty Images

Naya Rivera hatte zum Zeitpunkt ihres tragischen Todes eine kleine Menge verschriebener Amphetamine in ihrem Körper. Zudem wurden therapeutische Mengen des Anti-Angst-Medikaments Diazepam und des Appetitzüglers Phentermin in ihrem Körper gefunden.

«Glee»-Star Naya Rivera und Schauspieler Ryan Dorsey (37) sind die leiblichen Eltern des kleinen Josey.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserAngstSchauspieler