Nach Titel-Entzug: Dänen-«Prinz» wird seine Luxuswohnung nicht los
Niemand will sie haben, obwohl ein echter Royal in ihr lebte. Dänen-«Prinz» Nikolai musste bereits zum dritten Mal den Kaufpreis seiner Immobilie reduzieren.

Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Nikolai lebt in einer Drei-Zimmer-Wohnung in Kopenhagen.
- Die will er nun verkaufen, aber niemand will sie (für den Preis) haben.
Wenn es mal schlecht läuft, dann aber auch so richtig!
Letzten Monat entzog Königin Margrethe (82) der Familie ihres jüngsten Sohnes Prinz Joachim (53) die royalen Titel. Ab dem kommenden Jahr dürfen Nikolai (23), Felix (20), Athena (10) und Henrik (13) nicht mehr ihre HRH-Titel verwenden.

Für Prinz Nikolai kommt es nun gleich doppelt dicke. Denn das Model muss tief in die noch royale Tasche greifen. Grund: eine Immobilie.
Nikolai besitzt in Kopenhagen eine schicke Drei-Zimmer-Wohnung. Die stellte er bereits im September 2021 zum Verkauf auf den Markt. Laut «Royal Central» damals noch für knapp fünf Millionen Franken.

Doch die Luxus-Wohnung des dänischen Royals will anscheinend niemand kaufen. Zumindest nicht für den Preis. Ergebnis: Prinz Nikolai musste nun bereits zum dritten Mal den Kaufpreis reduzieren. Und seine Wohnung verscherbeln.
Jetzt wird die Wohnung für «nur noch» knapp über vier Millionen Franken angeboten.
Nikolai kaufte die Wohnung im Jahr 2019, als er mit der Business School in Kopenhagen begann. Damals soll der Royal etwa 3,6 Millionen Franken bezahlt haben.
Im September 2021 zog er dann für ein Auslandssemester nach Paris. Heute modelt der Noch-Royal erfolgreich. Seinen Durchbruch schaffte er 2018 während einer Show für das Label «Burberry».