Meghan Markle und Prinz Harry dürfen nicht auf den Palast-Balkon. Nun behauptet ein Kumpel: Das Paar hatte auch nie die Absicht dazu.
prinz harry meghan markle
War hier die Welt noch in Ordnung? Herzogin Meghan (l.–r.), Prinz Harry, Prinz William und Herzogin Kate stehen auf dem Balkon des Buckingham-Palasts. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle dürfen bei den Thronfeierlichkeiten nicht auf den Balkon.
  • Das hat die Queen kürzlich so entschieden.
  • Nun behauptet ein Kumpel des Duos: Harry hatte das mit der Queen so abgesprochen.

Kehrtwende bei den Sussex? Nachdem die Queen (96) den beiden Balkon-Verbot erteilt hatte, dreht das Herzogenpaar die Geschehnisse nun um.

Anfang Mai hatte die Monarchin verkündet, wer bei ihrem 70. Thronjubiläum neben ihr auf dem Balkon winken darf.

Und die Königin ging rigoros vor: Prinz Harry (37), Meghan Markle (40) und Prinz Andrew (62) dürfen bei «Trooping the Colour» nicht dabei sein.

Meghan Markle Prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry mit Queen Elizabeth.
Harry and William
Queen Elizabeth, Meghan Markle, Prinz Harry, Prinz William und Kate Middleton.
meghan Markle Queen Elizabeth
Meghan Markle und Queen Elizabeth im Jahr 2018. Da war ihr Verhältnis noch bestens.

Jetzt behauptet Royal-Experte und Meghan-Kumpel Omid Scobie: Das abtrünnige Herzogenpaar «wollte gar nie auf dem Palast-Balkon stehen». Prinz Harry habe dies bei seinem Besuch der Queen auch so mitgeteilt.

Scobie will demnach nichts von einer «Brüskierung» wissen. «Man hat auf beiden Seiten das Gefühl gehabt, es sei angemessener so.»

Sollten Harry und Meghan bei den Queen-Feierlichkeiten dabei sein?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz AndrewPrinz HarryQueenMeghan Markle