Der Schauspieler von James Bond, Daniel Craig, wurde auf dem «Walk of Fame» geehrt. Somit ist er der vierte 007-Darsteller, der verewigt wurde.
James Bond
Daniel Craig wird auf dem «Walk of Fame» geehrt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniel Craig hat seinen Hollywood-Stern erhalten.
  • Der James-Bond-Darsteller hat die 2704. Plakette auf dem «Walk of Fame» bekommen.
  • Er ist der vierte 007, der einen Stern bekommen hat.

Nach seinem letzten persönlichen Film als James Bond hat Daniel Craig (53) eine Sternenplakette mit seinem Namen enthüllt. Es mache ihn sehr glücklich, auf dem «Walk of Fame» von all diesen Legenden umgeben zu sein. Dies sagte der britische Star vor jubelnden Fans und Reportern am Mittwochabend (Ortszeit).

Daniel Craig
Der Stern von Daniel Craig. - Keystone

Nach Angaben der Veranstalter erhielt Craig die 2704. Plakette auf der Touristenmeile im Herzen von Hollywood – mit der passenden Adresse Hollywood Boulevard Nummer 7007.

Daniel Craig hat Stern neben Roger Moore

Craigs Stern liegt gleich neben dem von Bond-Darsteller Roger Moore. Auch David Niven und Pierce Brosnan, die einst ebenfalls in die berühmte Agenten-Rolle schlüpften, wurden schon auf dem Boulevard verewigt.

Die Zeremonie hing zeitlich mit der Premiere des 25. James-Bond-Films zusammen. «Keine Zeit zu sterben» läuft am Wochenende in den US-Kinos an. Es ist das fünfte und letzte Mal, dass Craig als James Bond zu sehen ist.

James Bond
Daniel Craig erhält durch seine Rolle als James Bond eine Plattete. - Keystone

Als Gastredner nahmen die langjährigen Bond-Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson sowie Oscar-Preisträger Rami Malek («Bohemian Rhapsody») an der Zeremonie teil. In «Keine Zeit zu sterben» mimt Malek den Bösewicht Safin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pierce BrosnanSchauspielerJames BondDaniel CraigHollywood