Dieter Bohlen wird bei den Liveshows von «DSDS» nicht dabei sein. RTL sucht nun nach einem Promi-Ersatz – und ist vielleicht schon fündig geworden!
rtl dieter bohlen dsds
Könnte Schlagerstar Florian Silbereisen der Bohlen-Ersatz werden? - TVNOW / Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «DSDS»-Liveshows werden ohne Chefjuror Dieter Bohlen über die Bühne gehen.
  • RLT soll bereits einen prominenten Ersatz in den Startlöchern haben.

Am gestrigen Mittwoch platzte schon wieder eine «DSDS»-Bombe: Dieter Bohlen (67) wird nicht bei den Liveshows dabei sein.

Der Pop-Titan habe «krankheitsbedingt kurzfristig absagt», verkündete RTL. Diese Nachricht kommt nach seinem Rausschmiss beim Sender.

RTL
Maite Kelly und Mike Singer - Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Am kommenden Samstag findet das Halbfinale statt. Das grosse Finale geht eine Woche später (3- April) über die Bühne. Aktuell besteht die Jury somit nur aus Maite Kelly (41) und Mike Singer (21).

Oder ist bereits ein Bohlen-Ersatz in Sicht?

«DSDS»: Dieter Bohlen fällt «krankheitsbedingt» aus

Der Sender kündigte die Suche nach einem Ersatz bereits an. Ein Mitarbeiter verrät gegenüber «Bild», wer dafür in Frage käme: Florian Silbereisen (39).

Der Schlager-Star soll bei RTL aktuell hoch im Kurs sein. Denn er war bereits einmal bei «DSDS» als Gast-Juror an Bord.

dsds dieter bohlen
Florian Silbereisen sass in den letzten Folgen der 17. «DSDS»-Staffel neben Dieter Bohlen in der Jury. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Allerdings gibt es da ein Problem: Am Samstag des Halb-Finales läuft auf einigen Sendern die Wiederholung seiner Show «Schlager Champions». Als Ersatz für Dieter Bohlen würde er mit seiner eigenen Show konkurrieren.

Werden Sie sich die Liveshows ansehen?

Ein RTL-Mitarbeiter sagt gegenüber «Bild» zudem, wie unerwartet die neuste Dieter-News kam: «Diese Entscheidung kam total spontan, am Dienstag wurde der Ablauf für beide Shows noch mit ihm geplant. Das wirft jetzt alles durcheinander!»

Dieter Bohlen DSDS
Der Pop-Titan sitzt künftig nicht mehr in der Jury von «Deutschland sucht den Superstar». - TV NOW

Mike Singer habe erst durch die Medien vom Liveshow-Aus des Chefjurors erfahren.

Mehr zum Thema:

Dieter Bohlen RTL DSDS Florian Silbereisen