Im Zuge von Sparmassnahmen des Dachkonzerns Paramount Global wird die News-Sparte von MTV eingestellt. Zum Leidwesen von Millenials.
MTV News
Nach 36 Jahren ist Schluss für den News-Bereich von MTV. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach 36 Jahren neigt sich die Ära von MTV News dem Ende zu.
  • Grund hierfür sind Umstrukturierungsmaßnahmen beim Dachkonzern Paramount.
Ad

Für Millennials, die sich in Sachen Unterhaltung und Politikberichterstattung jahrelang auf MTV News verlassen haben, geht damit eine Ära zu Ende. Der Sender hat angekündigt, dass er nach 36 Jahren die Produktionen einstellen wird. Dies ist das Ergebnis von Massenentlassungen beim Dachkonzern Paramount Global.

MTV News: Von Politik bis Stars-Interviews

«Dies ist eine harte, aber wichtige strategische Neuausrichtung unserer Gruppe. Durch die Streichung einiger Einheiten und die Verschlankung anderer werden wir in der Lage sein, die Kosten zu senken und einen effektiveren Ansatz für unser Geschäft zu schaffen», so ein Unternehmenssprecher.

Einer der bemerkenswertesten Auftritte in der Historie der MTV-News-Sparte war ein Interview ehemaligen Präsidenten Bill Clinton im Jahr 1994 , in der er über Gewalt in Amerika sprach. Zehn Jahre später interviewte Rapper P. Diddy den ehemaligen Präsidenten Barack Obama, der damals noch Senator war, in einem weiteren denkwürdigen Beitrag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bill ClintonBarack ObamaParamountGewaltMTV