Blackout

Musikindustrie veranstaltet Blackout Tuesday für George Floyd (†46)

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Die Musikindustrie veranstaltet am Dienstag einen Blackout Tuesday, um George Floyd (†46) zu gedenken. Die Stars nehmen somit online an den Protesten teil.

billie eilish
Billie Eilish singt am Blackout Tuesday und gedenkt damit George Floyd. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Tod von George Floyd veranstaltet die Musikbranche heute einen Blackout Tuesday.
  • Stars wie Billie Eilish, The Rolling Stones und Britney Spears nehmen an dem Protest teil.

Die Musikindustrie veranstaltet am heutigen Dienstag einen Blackout Tuesday, um an George Floyds Tod (†46) zu gedenken. Billie Eilish, The Rolling Stones, Britney Spears und weitere Stars nehmen an dem Online-Protest teil. Floyd starb, weil ihm ein Polizist fast neun Minuten lang sein Knie in den Nacken drückte.

In dem Posting, das auf zahlreichen Social Media-Plattformen geteilt wurde, ist zu lesen: «Aufgrund der aktuellen Geschehnisse bitten wir euch, dringend zu handeln, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Und um Veränderung zu bewirken.»

Musikindustrie unterstützt die Protest-Bewegungen

Und weiter: «Als Gatekeeper der Kulturlandschaft ist es nicht nur unsere Verantwortung, zusammen unsere Erfolge zu feiern. Sondern uns auch im Falle eines Verlustes zu unterstützen. Macht am Dienstag 2. Juni mit und schaltet von der Arbeit ab und tut euch wieder mit eurer Gemeinschaft zusammen. #THESHOWMUSTBEPAUSED»

musikindustrie
Auch Musikproduzent Quincy Jones unterstützt die Floyd-Protest-Bewegung auf Seiten der Musikindustrie. - Keystone

Zahlreiche Musiker, Plattenfirmen und weitere Stars unterstützen die Initiative, inklusive Warner Music Group und Capitol Music Group.

Auch der Musikproduzent Quincy Jones unterstützt die Aktion. Er enthüllte, dass er es schwierig finde, die richtigen Worte für den Mord an Floyd zu finden. Denn: Er erfuhr in seinem Leben selbst Rassismus.

Kommentare

Weiterlesen

Floyd Mayweather George Floyd
19 Interaktionen
Box-Ikone
Proteste für Floyd
George Floyd
590 Interaktionen
Floyd-Ticker

MEHR IN PEOPLE

In London
Meghan Markle
57 Interaktionen
Insider
Lena Meyer-Landrut
2 Interaktionen
Lebenszeichen
13 Interaktionen
Rechtschreibung

MEHR BLACKOUT

blackout
11 Interaktionen
Blackout
Frauenfeld
Universität Zürich
157 Interaktionen
Lernstoff weg
blackout spanien
34 Interaktionen
Stromausfall

MEHR AUS USA

de
2 Interaktionen
Bei Konzert
Donald Trump
38 Interaktionen
Washington
Zahnseide Impfung
57 Interaktionen
Kein Piks mehr
Warren Buffett
10 Interaktionen
Warren Buffett