Es sollte witzig sein. Es war wohl auch nicht ernst gemeint. Nach ihrem anzüglichen Spruch über Vanessa Mai steht Moderatorin Andrea Kaiser nun in der Kritik.
Vanessa Mai
Schlagerstar Vanessa Mai wurde ungewollt Opfer eines Abspritz-Witzes. - Instagram/vanessa.mai
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrea Kaiser macht anzügliche Sprüche im TV.
  • Opfer war Schlagerstar Vanessa Mai.

«Einmal Vanessa Mai abspritzen – da träumen viele Menschen davon!»

Wie bitte? Richtig gelesen! Am Freitagabend haute «Catch! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen»-Moderatorin Andrea Kaiser (37) diesen Spruch raus.

Vor versammelter Mannschaft. Vor Schlagerstar Vanessa Mai (27). Aber der Reihe nach…

Kaiser und Skandal-Komiker Luke Mockridge (30) moderierten die beliebte Show, bei der vier Teams um einen Pokal kämpften. Neben Turn-Legende Fabian Hambüchen (32) oder Kicker-Star David Odonkor (35) war auch besagte Mai mit dabei.

Andrea Kaiser
Moderatorin Andrea Kaiser erregt die Gemüter der Fans von Vanessa Mai. - Alexandra Beier/Bongarts/Getty Images

«Bei uns wird's jetzt richtig schmutzig», kündigte Kaiser dann das Spiel «Mud Race» an. Dabei mussten sich die Teams ihren Weg durch vier Grad kalten Matsch bahnen. Vanessa Mai machte eine prima Figur. Auch wenn sie jammerte: «Mein Arsch tut weh!»

So weit, immer noch so gut.

Im Anschluss des Spiels, wurden die Kandidaten mit einem Wasserschlauch vom Matsch befreit. Und da passierte es! Power-Blondine Kaiser stand mit dem Mikrofon neben den Kandidaten und witzelte: ««Einmal Vanessa Mai abspritzen – da träumen viele Menschen davon!»

Kaiser fiel der Spruch erst gar nicht wirklich auf. Bis Co-Moderator Luke Mockridge meinte: «Es ist 20.15 Uhr, Andrea!»

Vanessa Mai selbst fands weniger schlimm. Dafür aber die Zuschauer. Auf den sozialen Plattformen hagelte es im Anschluss Kritik für Kaiser.

«Was stimmt denn da nicht? Warum redet sie so pervers über Vanessa?» oder aber «Diese Sprüche: Das geht schon den ganzen Abend so. Schäm dich!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorVanessa Mai