Die Welt kennt Miley Cyrus als süssen Disney-Star. Oder auch als Skandalnudel auf einer Abrissbirne. Jetzt will sie ihre Vielseitigkeit einmal mehr beweisen.
Miley Cyrus
Miley Cyrus veröffentlicht bald neue Musik. - Instagram/mileycyrus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Miley Cyrus veröffentlicht noch diese Woche ein neues Album.
  • Bereits am Samstag stellte sie in einer Radiosendung drei neue Lieder vor.
  • Was dabei erstaunte: Die Popsängerin versucht sich als Rapperin.

Fans von Miley Cyrus (26) können sich auf ein neues Album freuen. Am 31. Mai soll die Scheibe unter dem Titel «She Is Coming» auf den Markt kommen.

Mit diesen drei Worten kündigte sie jedenfalls auf ihrem Instagram-Account ihre neue Musik an. Einen kleinen Vorgeschmack darauf gab es schon am Samstag.

Die Popsängerin trat in der Radiosendung «BBC Radio 1 Big Weekend» auf – und stellte drei neue Songs vor. Darunter das Lied «Cattitude», in dem Cyrus sich im Rappen versucht.

Darin wagt sie eine Anspielung auf den Streit zwischen den US-Rapperinnen Nicki Minaj (36) und Cardi B (26). «Ich liebe dich Nicki, aber ich höre Cardi», erklärt die ehemalige «Hannah Montana»-Darstellerin.

Miley Cyrus
Miley Cyrus an der Met Gala 2019. - Keystone

Doch nicht nur in Sachen Musik läuft für Miley Cyrus alles rund: Auch als Schauspielerin ist sie wieder aktiv. In der neuen Staffel der Netflix-Serie «Black Mirror» spielt sie eine depressive Sängerin.

«Cattitude», der neue Rap-Song von Miley Cyrus.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Miley CyrusBBCCardi BNicki Minaj