Die Sängerin Miley Cyrus lässt nun die Finger vom Alkohol. Sie will nicht die Probleme bekommen, die viele Familienmitglieder hatten.
miley cyrus
Die Sängerin Miley Cyrus. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Miley Cyrus musste für eine Stimmband-Operation nüchtern sein.
  • Danach entschied sie sich, ihre Abstinenz gleich fortzusetzen.
  • Nun ist sie seit einem halben Jahr nüchtern.

Miley Cyrus ist seit einem halben Jahr nüchtern. Die 27-Jährige fing vor sechs Monaten an, auf die flüssige Droge zu verzichten. Ursprünglich, weil sie für eine Stimmband-Operation nüchtern sein musste.

Die Sängerin verriet nun aber, dass sie danach entschied, ihre Abstinenz fortzusetzen. Ihre Familie hat eine Vorgeschichte von Sucht und psychischen Problemen.

Auf dem iHearts-Podcast «The Big Ticket» von «Variety» erklärte die Musikerin nun: «Ich bin seit einem halben Jahr nüchtern. Am Anfang ging es nur um diese Stimmoperation, aber ich habe in der Zeit viel über meine Mutter nachgedacht.»

Miley Cyrus: Eltern hatten es nicht immer einfach

«Meine Mutter wurde adoptiert und ich habe einige ihrer Gefühle geerbt. Die Angst vor dem Verlassenwerden, das Bedürfnis, gewollt und wertvoll zu sein.» Auch ihr Vater habe es nicht immer einfach gehabt: Seine Eltern trennten sich, als er gerade einmal drei Jahre alt war.

Er habe sich daraufhin quasi allein grossziehen müssen. «Ich habe viel Familiengeschichte recherchiert», so Miley. Diese Recherche habe vor allem eine Menge Suchtkrankheiten und psychische Probleme zum Vorschein gebracht. Deshalb will Miley nun so gut es geht auf bewusstseinserweiternde Substanzen wie Alkohol verzichten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterAngstVaterMiley Cyrus