Mickie Krause hat das «Sat.1-Frühstücksfernsehen» besucht. Im Interview sprach der Ballermann-Star über seine Familie und seine Karriere.
Mickie Krause
Heino covert auf seinem neuen Album auch Hits von Mickie Krause. - imago/Future Image
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im «Sat.1-Frühstücksfernsehen» spricht Ballermann-Sänger Mickie Krause über seine Familie.
  • Diese sei ihm heute viel wichtiger als sein Job.

Ballermann-Sänger Mickie Krause (52) war am Donnerstag (23. März) zu Gast im «Sat.1-Frühstücksfernsehen». Im Gespräch mit den Moderatoren Karen Heinrichs (48) und Benjamin Bieneck hob er unter anderem den Stellenwert seiner Familie hervor.

«Heute ist mir ganz klar die Familie viel wichtiger als mein Job», sagte er und ergänzte: «Wenn man mich früher gefragt hat, was ist wichtiger, Familie oder Karriere? Da hätte ich gesagt Karriere – da hatte ich aber noch keine Familie.»

Seine Frau, mit der seit 20 Jahren verheiratet ist, sei «die beste Ehefrau, die ich kriegen konnte.» Er sei froh, «dass meine Frau es auch mit mir aushält». Sie sei aber bestimmt auch «ganz froh, wenn ich immer weg bin».

Und auch die Kinder «freuen sich jetzt schon wieder, dass ich im MegaPark bin». Sie würden jeweils in der ersten Reihe stehen und ihren Vater feiern.

Mickie Krause muss nach Krebserkrankung kürzer treten

Dazu haben sie bald wieder Gelegenheit: Mickie Krauses nächster Auftritt ist für den 3. April geplant. 25 bis 30 weitere sollen folgen. Nach seiner Blasenkrebserkrankung muss Krause aber «ein bisschen zurückfahren».

«Ich habe im letzten Jahr ein bisschen zu viel gemacht», gab er zu. Im vergangenen Jahr sei er allein in Deutschland 172 Mal auf der Bühne gestanden. 2023 möchte er sich auf «130 bis 140» Shows beschränken.

Mickie Krause Beatrice Egli
Mickie Krause ist Entertainer und übernimmt dieses Jahr «Die ZDF-Mitternachtsparty». - keystone

«Grossartig umgestellt» habe er sein Leben nach der Diagnose aber nicht, sagte Krause. Denn mit der Krankheit könne er «alt werden, weil wir es noch rechtzeitig erkannt haben.» Das habe ein Arzt zu ihm gesagt. Obwohl der Tumor mittlerweile entfernt wurde, sei «die Leichtigkeit eine andere als vor anderthalb Jahren».

Mickie Krause hatte die Diagnose Blasenkrebs im Rahmen der Dreharbeiten zur Anfang 2022 ausgestrahlten TV-Show «Showtime of My Life» erhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterSat.1Arzt