Michael Wendler sollte eigentlich heute Morgen aus den USA einfliegen. Doch der Schlagerstar lässt auf sich warten. Droht ihm nun der Jury-Rauswurf bei «DSDS»?
michael wendler
Die «DSDS»-Jury 2021 (von links nach rechts): Michael Wendler, Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen. - RTL / Stefan Gregorowius

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler lässt einen wichtigen «DSDS»-Termin sausen.
  • Droht ihm nun etwa der Rausschmiss aus der Jury?
Ad

Noch hat die neue Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» nicht angefangen, schon droht die erste Eskalation.

Grund: Jury-Neuzugang Michael Wendler (48) sollte eigentlich heute Dienstag aus den USA nach Deutschland fliegen. Doch laut «Bild» ist der Schlagerstar nicht aus seiner Wahlheimat Miami gekommen.

wendler
Michael Wendler war Juror bei «DSDS». - Instagram / @wendler.michael

Der Fahrer wartete vergebens am Flughafen auf Wendler und seine Freundin Laura Müller (20).

Und es kommt noch brisanter: Laut einem Bekannten hat sich der 48-Jährige wegen Fieber abgemeldet. Es besteht der Verdacht auf Corona.

Michael Wendler
Michael Wendler und seine Frau Laura Müller. - dpa

Warum auch immer Michael Wendler nicht erscheint – «RTL» verliert langsam die Geduld mit dem «Sie liebt den DJ»-Interpreten.

Dieter Bohlen
Dieter Bohlen macht gerade Dauerferien. - dpa

Bereits zu der Pressekonferenz mit Pop-Titan Dieter Bohlen (66) trabten er und seine Laura 15 Minuten zu spät an. Dieter nervte sich: «Ich bin in 18 Jahren ‹DSDS› nicht einmal zu spät gekommen.»

Finden Sie Michael Wendler sollte aus der Jury rauschgeschmissen werden?

Für Morgen Mittwoch sind grössere Dreharbeiten für die Show geplant. Aus Senderkreisen heisst es nun: Wenn der Wendler dann nicht aus guten Gründen nicht erscheint, steht ihm der Rausschmiss bevor! Ufff!

Sein Manager Markus Krampe versuchte den Künstler bereits zu erreichen, um die Situation zu klären.

Michael Wendler
Schlappe für Michael Wendler. - dpa

Chef-Juror Bohlen findet auf Instagram klare Worte: «Der Wendler lässt sich nicht lumpen. Ist ja eigentlich so, wie wir das alle erwartet haben, das ärgert mich überhaupt nicht.»

«Wir machen morgen den Recall zu dritt. Irgendwann findet er den Weg schon noch.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenCoronavirusRTLDJDieter BohlenInstagramMichael WendlerDSDS