Michael Wendler teilt auf Telegram eine Corona-Verschwörungstheorie zum Tod von Mirco Nontschew. Der Komiker starb im Alter von 52 Jahren.
Michael Wendler
Michael Wendler befindet sich in den USA. - Sascha Steinbach/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schlagersänger Michael Wendler verbreitet auf Telegram eine Verschwörungstheorie.
  • Er glaubt, dass Komiker Mirco Nontschew nach der Booster-Impfung gestorben sei.
  • Der Musiker teilte eine gefälschte Titelseite.

Grosse Trauer um Mirco Nontschew. Der deutsche Komiker («RTL Samstag Nacht») starb am Freitagnachmittag überraschend im Alter von nur 52 Jahren. Die Todesursache wird noch untersucht. Aktuell gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden oder Suizid.

Mirco Nontschew
Komiker Mirco Nontschew mit 52 Jahren gestorben.
Mirco Nontschew
Mirco Nontschew und Otto Waalkes (r.) standen in den «7 Zwerge»-Filmen gemeinsam vor der Kamera.
Mirco Nontschew
Mirco Nontschew war für seine verrückten Grimassen bekannt.

Während seine Promi-Kollegen trauern, nutzt Michael Wendler (49) den Tod des Comedians für Corona-Verschwörungstheorien aus. Auf Telegram verbreitet der Wahlamerikaner einen gefälschten «Welt»-Artikel zur Tragödie.

Pocher wettert gegen Michael Wendler

Die Schlagzeile wurde bearbeitet, um den Anschein zu erwecken, Mirco Nontschew sei wegen der Booster-Impfung gestorben. «Nach Booster-Impfung», lautet der falsche Titel, statt «Trauer um Mirco Nontschew». In der Telegram-Gruppe wird behauptet, die Zeitung «Welt» habe den Titel später angepasst – was nicht stimmt.

Wendler
Michael Wendler verbreitet Verschwörungstheorien zu Mirco Nontschews Tod.
Oliver Pocher
Oliver Pocher nervt sich über die Verschwörungstheorien von Michael Wendler.

Oliver Pocher (43) kritisiert Michael Wendler auf Instagram: «Wendler, höre endlich auf, auf dem Rücken von Verstorbenen deinen Verschwörungswahn auszuleben! Es ist einfach nur krank, ekelhaft und pietätlos», so der Komiker. «Der König der Vollpfosten versucht noch, aus dem Tod von Mirco Nontschew eine Corona-Lüge zu stricken …»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oliver PocherInstagramCoronavirusRTLMichael WendlerTod