Mirco Nontschew ist tot. Der Comedy-Star starb im Alter von nur 52 Jahren. Die Umstände sind bislang noch unklar.
Mirco Nontschew
Mirco Nontschew ist im Alter von 52 Jahren gestorben. - imago/Eventpress
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Manager von Mirco Nontschew bestätigt den Tod des Comedy-Stars.
  • Nontschew wurde in den 90er-Jahren als Mitglied von «RTL Samstag Nacht» bekannt.

Der Comedy-Star und Entertainer Mirco Nontschew (1969-2021) ist tot. Er wurde nur 52 Jahre alt. Das bestätigte sein Manager und Freund Bertram Riedel der «Bild»-Zeitung in einem kurzen Statement: «Wir bestätigen den Tod unseres Freundes und Familienmitglieds.»

Wie eine Polizeisprecherin heute Samstag unter anderem der Zeitung «B.Z.» erklärt, sei am Nachmittag des 3. Dezembers ein 52-Jähriger tot in einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Lankwitz aufgefunden worden.

«Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet, wegen ungeklärter Todesursache», heisst es. Es gebe keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Sein Manager Riedel bittet im Namen von Nontschews Familie «um Rücksichtnahme in dieser schweren Zeit».

Berühmt dank «RTL Samstag Nacht»

Nontschew wurde in den 90er-Jahren vor allem als Mitglied der Kultreihe «RTL Samstag Nacht» zum gefeierten Comedian. Auch mit den «7 Zwergen»-Filmen von und mit Otto Waalkes (73) feierte er grosse Erfolge.

Mirco Nontschew
Die Teilnehmer der dritten Staffel, darunter Bully Herbig (obere Reihe m.), Anke Engelke (unten, zweite von rechts) und auch Mirco Nontschew (unten, Mitte). - dpa

Zuletzt war er in der Show «LOL: Last One Laughing» beim Streamingdienst Amazon Prime Video zu sehen. Eine neue Staffel mit ihm ist bereits abgedreht und sollte eigentlich Anfang kommenden Jahres ausgestrahlt werden. Er hinterlässt zwei Kinder.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Otto WaalkesAmazonTodRTL