Wegen seiner hohen Schulden wartet in Deutschland ein Haftbefehl auf Michael Wendler. Dank seiner Frau Laura kann er sich trotzdem ein Luxus-Leben leisten.
Michael Wendler
Michael Wendler und seine Laura. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Skandal-Musiker Michael Wendler hat in Deutschland hohe Schulden.
  • Trotzdem geniesst er einen luxuriösen Lifestyle in den USA.
  • Jetzt wurde enthüllt: Dank dem Geld seiner Frau kann er sich den Luxus leisten.
Ad

Ein riesiger Schuldenberg und ein Luxus-Leben. Wie passt das zusammen? Michael Wendler (49) hat einen Trick, um trotz seiner vielen Schulden ein pompöses Leben in den USA zu geniessen: Seine finanzielle Geheimwaffe heisst Laura Müller (20).

michael wendler
Um Michael Wendler und «Wifey» Laura Müller ranken sich unzählige Gerüchte.
deutschland sucht den superstar
Michael Wendler und seine Laura im Pool.
laura raus michael wendler
Michael Wendler und seine Laura im «Sommerhaus der Stars».

Die «Bild»-Zeitung hat aufgedeckt, wie «der Wendler» seinen Lifestyle dank dem Geld seiner Teenie-Ehefrau bezahlen soll. Die Influencerin konnte mit Auftritten in TV-Shows gut verdienen.

Michael Wendler: Geld dank Tochter und Ehefrau

Allein für ihre Teilnahme bei «Let's Dance» sackte sie über 21'000 Franken ein. Dazu kommen noch mehr als 210'000 Franken für einige «Goodbye Deutschland»-Folgen, wie die Zeitung weiter enthüllt. Hinzu kommt noch die Gage ihrer eigenen TV-Show und der Gewinn ihres Blüttel-Shootings beim «Playboy».

michael wendler
Michael Wendler bei einer Sendung 2014.
michael wendler
Michael Wendler ist in Deutschland kein gern gesehener Gast mehr.
Michael Wendler
Michael Wendler sorgte mit seinen Corona-Theorien für Furore.

Kurz gesagt: Während Michael Wendler in Schulden versinkt, scheint es seiner jungen Frau finanziell sehr gut zu gehen. Und genau das soll sich der Verschwörungstheoretiker zu Nutzen machen.

Haben Sie einen reichen Partner?

Laut «Bild»-Informationen wurde das Geld aber nicht auf Laura Müllers Konto eingezahlt. Stattdessen ging es an die US-Plattenfirma «Cape Music inc.». Wendlers Tochter Adeline (19) ist die offizielle Geschäftsführerin dieses Unternehmens.

adeline
Adeline Norberg mit Papa Michael Wendler.
Claudia Norberg MIchael Wendler
Die Ex von Michael Wendler (Claudia) und die gemeinsame Tochter Adeline Norberg.
laura müller
Adeline mit ihrer Teenie-Stiefmutter Laura Müller.

Der Skandal-Musiker soll aber unbegrenzten Zugang zu den Konten der Plattenfirma haben. So kann er vom Geld seiner Frau Laura profitieren und sich ein Leben in Saus und Braus gönnen. Und das, obwohl auf ihn ein Haftbefehl wartet in Deutschland.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Let's DanceFrankenMusikerPlayboyMichael Wendler