Da Michael Wendler nicht zu seinem Gerichtstermin in Deutschland erschienen ist, wird der Musiker nun per Haftbefehl gesucht.
Michael Wendler
Michael Wendler wollte in jungen Jahren Politiker werden. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler hat seinen Gerichtstermin beim Amtsgerichts Dinslaken geschwänzt.
  • Die Richterin hat nun einen Haftbefehl gegen den Schlagerstar ausgehängt.

Schlager-Star Michael Wendler (48) wird per Haftbefehl in Deutschland gesucht!

Der Wahl-Amerikaner sollte eigentlich heute beim Amtsgericht Dinslaken in der alten Heimat antraben. Der Musiker schwänzte den Termin aber und tauchte nicht vor Gericht auf, wie «Bild» berichtet.

Michael Wendler
Michael Wendler mit seiner Frau Laura Müller. - TV NOW

Am späten Montagabend stellte Wendler noch den Antrag, dass er sich anwaltlich vertreten lassen möchte. Er stellte seinem Anwalt eine Vollmacht aus. Die Richterin und die Staatsanwältin bestanden aber auf seine Anwesenheit.

Wird Michael Wendler nun aus den USA abgeschoben? Der Musiker besitzt nur ein befristetes Arbeits-Visa für die Staaten.

Schwere Vorwürfe gegen Michael Wendler

Dem Ex-«DSDS»-Juror wird laut deutschen Medien «Beihilfe zur Vereitlung der Zwangsvollstreckung» vorgeworfen.

michael wendler
Michael Wendler bei einer Sendung 2014.
michael wendler
Michael Wendler ist in Deutschland kein gern gesehener Gast mehr.
Michael Wendler
Michael Wendler sorgte mit seinen Corona-Theorien für Furore.

Bereits seit rund einem Jahr drückt sich der Schlagersänger vor einem Gerichtstermin. Drei Termine im Sommer, Herbst und Winter 2020 hat er bereits geschwänzt.

Vor dem Gerichtstermin diese Woche wurde deshalb sogar die US-Behörden für eine ordnungsgemässe Zustellung der Vorladung hinzugezogen. Das heisst, sie sollten im Zweifelsfall sicherstellen, dass der 49-Jährige seine Reise auch wirklich antritt.

Erstaunt es Sie, dass der Wendler nicht auftauchte?

Für die nächste Gerichts-Verhandlung gibt es noch keinen Termin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GerichtMusikerHerbstDSDSMichael Wendler