Mit Geld umgehen können wohl weder Michael Wendler, noch seine Ex-Frau Claudia Norberg. Ihre Gläubiger sitzen weiterhin auf dem Trockenen ...
Michael Wendler Claudia Norberg
Ein Bild aus alten Zeiten: Michael Wendler und seine heutige Ex-Frau Claudia Norberg. - Dukas

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler und Claudia Norberg waren von 2009 bis 2020 verheiratet.
  • Beide haben bei diversen Gläubigern hohe Schulden.
Ad

Die Einen warten auf ihr Geld, die Andere gibt es weiterhin genüsslich aus!

Die Rede? Ist hier von Michael Wendlers (50) Ex-Frau Claudia Norberg (52). Laut «Bild» soll die nämlich satte drei Millionen Euro Schulden haben.

Michael Wendler Laura Müller
Ein Bild vor der Geburt: Michael Wendler und seine Laura.
Michael Wendler Laura Müller
Michael Wendler ist mit seiner Frau Laura Müller in Florida unterwegs.
Michael Wendler Comeback
Michael Wendler lebt in den USA. Sein Gesangscomeback wird er in Zürich geben.

Doch wer nun denkt, die Wendler-Ex würde übersichtlich in einer kleinen Mietswohnung in Deutschland leben, der irrt.

Claudia Norberg wollte ihre Schulden abarbeiten

Und das, obwohl Norberg zu Beginn ihrer Insolvenz betonte, wie hart sie arbeiten werde, um ihre Schulden zu begleichen …

Michael Wendler Claudia Norberg
Rund eine halbe Million Franken soll es nach der Scheidung von Michael Wendler für Claudia gegeben haben. - Instagram/claudia_norberg

Doch frei nach dem Spruch, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, hat Norberg alle Brücken nach Deutschland abgebrochen. Das schreibt zumindest die Zeitung.

In einem Insolvenzbericht des Amtsgerichts Duisburg heisst es: «Die Schuldnerin, die sich derzeit unter unbekannter Adresse (...) in Florida aufhält, hat auch weiterhin nicht mit dem Unterzeichner Kontakt aufgenommen.»

«Es ist unfassbar, wie sich Claudia ihren Gläubigern und ihrer Verantwortung entzieht», so ein Gläubiger zur Zeitung.

Wendler und Claudia Norberg leben weiterhin in Cape Coral

Der Gläubiger weiter: «Und wie wenig die deutschen Behörden bemüht sind, Claudia in Florida aufzuspüren und endlich zur Rechenschaft zu ziehen.»

michael wendler
29 Jahre waren Claudia und Michael Wendler ein Paar. Dann folgte 2020 die Scheidung. - Andreas Rentz/Getty Images

Die Wendler-Ex soll noch immer in Cape Coral, Florida leben. Nun allerdings zur Miete in einem schönen Apartment auf dem Santa Barbara Boulevard.

Ihr Haus soll sie für 6000 Dollar (rund 5450 Franken) an jemanden vermietet haben, der seines während eines Hurrikans verlor.

Sind Sie ein Fan von Schlagerstar Michael Wendler?

Besser noch: Die Ex von Michael Wendler soll einen ziemlich gut bezahlten Job als Immobilien-Managerin bei «Wischis Florida Home» haben.

Kennen Sie nicht? Ist eine der erfolgreichsten Hausverwaltungen im Süden von Florida.

Von diesen Einnahmen sehen ihre Gläubiger allerdings noch immer nichts. «Die Ermittlungen halten an», heisst es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael WendlerDollarEuro