Schon wieder flüchtet ein Werbepartner des Skandal-Paares: Die Frau von Michael Wendler vergrault eine Firma für vegane Produkte mit einem Mega-Fauxpas...
Michael Wendler Laura Müller
Michael Wendler und seine Frau Laura. - Joshua Sammer/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Und schon ist die nächste Episode der Fauxpas-Serie der Wendlers da!
  • Laura Müller schlägt einen weiteren wichtigen Werbepartner in die Flucht.

Um Michael Wendler und seine Laura wird es wohl nie ruhig...

An einem Tag verlässt der Schlager-Sänger die «DSDS»-Jury und am nächsten wirft er mit Verschwörungstheorien wild um sich. Später rudert Michael Wendler (48) zurück und seine Frau schweigt zu seinen Anschuldigungen.

Das wurde diversen Werbepartnern des Paares zu bunt: Sie sprangen reihenweise ab. Nun verliert auch die 20-jährige Laura erneut einen Werbepartner. Doch ausnahmsweise hat nicht ihr «Schatziii» die Firma in die Flucht geschlagen.

laura müller Michael Wendler
Michael Wendler und seine Laura. - dpa

Der Verlust dieses Werbepartners geht auf das Konto der Influencerin.

Wie viele andere Promis machte auch Laura Müller fleissig Werbung für die veganen Haar-Produkte von «Pomélo». Sie wedelte mit den Produkten vor der Kamera, verlor nette Worte und verteilte Rabattcodes. So weit, so gut.

Fataler Fauxpas in Story von Michael Wendler

Eine unschuldige Instagram-Story vom Wendler wurde ihr nun schliesslich zum Verhängnis. Auf der Story ist «Schatzi» Laura zu sehen, wie sie sich über einen Teller mit Essen freut. Das Störende daran ist ihre Jacke: Laura Müller trägt Echtpelz!

michael wendler Laura Müller
Laura Müller trägt in der Story ein Geschenk von Michael Wendler - einen Echtpelz. - Instagram/ @wendler.michael

Werbung machen für vegane Produkte und dann Echtpelz tragen? Das ist ein No-Go. Das findet auch das Haar-Unternehmen.

Offenbar hat «Pomélo» einige verärgerte Nachrichten erhalten. Denn in der Instagram-Story entschuldigt sich das Unternehmen für die Aktion von Laura: «Es tut uns sehr leid, dass es zu dieser Situation gekommen ist.»

laura müller
Pomélo meldet sich auf ihrer Instagram-Story zu Wort...
laura müller
... und sie entschuldigen sich für die Partnerschaft mit Laura Müller...
laura müller
... und beenden sofort das Werbeverhältnis.

Als Folge auf den Fauxpas der 20-Jährigen beendet die Firma die Werbepartnerschaft. «Wir haben das Management von Laura Müller kontaktiert und werden keine weiteren Kampagnen mehr mit ihr planen.» Autsch!

michael wenlder Laura Müller
Michael Wendler und Laura Müller posieren vor dem Weihnachtsbaum und dem Geschenkeberg. - Instagram/ @wendler.michael

Die Influencerin schweigt bisher noch zum Abgang ihres wichtigen Werbepartners. Falls noch andere Partner das Wendler-Schiff fluchtartig verlassen, bleibt nicht mehr viel zum «influencen»...

Mehr zum Thema:

Pelz Vegan DSDS Promis Instagram Nachrichten Michael Wendler